Audiosurf

Demo downloaden für Windows

Mit Audiosurf könnt ihr durch das Einbinden eurer eigenen Musik indivuelle Rennstrecken erschaffen und auf diesen Rekorden hinterherjagen. Erschafft das Rennspiel eurer Träume mit der Musik eurer Lieblingsinterpreten.

Audiosurf: Eure Musik, euer Spiel

Es klingt ebenso simpel wie genial. Man bindet in Audiosurf einfach eine Musikdatei ein (egal ob WMA, MP3, etc.) und Audiosurf generiert dadurch eine Rennstrecke mit zahlreichen Blöcken, die entweder als Hindernisse fungieren oder aber eingesammelt werden müssen, um den Punktestand in die Höhe zu treiben.

Die Streckenführung, die Abstände zwischen den Steinen, die Geschwindigkeit – all dies ist bei Audiosurf abhängig vom jeweils gewählten Song. Ein „Through The Fire and Flames“ von Dragonforce ist ungleich schneller und actionreicher als ein beliebiger Song von Celine Dion.

Aber: Die Erstellung einer Strecke ist auch abhängig von vorgegebenen Rahmenbedingungen, so dass alle Strecken, die auf Basis von beispielsweise „Through The Fire and Flames“ erstellt wurden, identisch sind. Dies erlaubt den Spielern nach Highscores zu jagen und sich diese gegenseitig abzuluchsen.

audiosurf

Audiosurf: Heavy Metal Highway

Audiosurf ist das perfekte Spiel für alle Musikbegeisterten, die zwischendurch gerne einmal eine schnelle Herausforderung für die Finger suchen. Ähnlich wie im ungleich teureren Guitar Hero oder Frets on Fire dudelt ihr eine schnelle Runde vor euch hin und könnt das Spiel anschließend auch ruhen lassen. Als Partyspiel eignet sich Audiosurf besonders gut, aber auch, um euch selbst ein wenig Taktgefühl zu vermitteln, lohnt es sich zur auditiven Rennerfahrung zu greifen.

Im Internet kursiert mittlerweile ein umfangreiches Leaderboard mit Songs zum Herunterladen und Highscores, die nur auf darauf wartet, dass ihr Teil der Community werdet.

Audiosurf: Demo auf Steam

Eine kleine Einführung in Audiosurf könnt ihr euch auf Steam in Form der Demo herunterladen. Testet euer Können als virtuoser Pod-Racer und absolviert einige der vorgegebenen Lieder in Bestzeit.

AudioSurf Demo
Entwickler: Dylan Fitterer
Preis: 0

Hat dir "Audiosurf: Ride your Music" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Valve