Backgammon Online

Zur Homepage Ver. 1.0

Backgammon Online ist eine gelungene Online-Adaption des bekannten Brettspielklassikers. Zwei Spieler treten gegeneinander an und versuchen abwechselnd, durch geschicktes Setzen, die eigenen Spielsteine ins so genannte Home-Board, und von dort aus vom Feld zu befördern. Auf dem Weg dorthin kann man die Steine des Gegners rausschmeißen – entsprechendes Würfelglück vorausgesetzt.

Sobald einer der Spieler alle seine Steine herauswürfeln konnte, ist das Spiel beendet und es wird abgerechnet. Du erhältst einen Punkt, falls du zwar vor deinem Gegner alle Steine aus dem Feld gewürfelt hast, dieser aber auch mindestens einen eigenen Stein vom Spielfeld entfernen konnte. Zwei Punkte bekommst du, wenn es ihm nicht gelingt auch einen Stein vom Feld zu würfeln – ein so genanntes Gammon. Drei Punkte gibt es für den Fall, dass sich noch ein Stein des Gegner in deinem Home-Board befindet, wenn du bereits alle deine Steine vom Feld spielen konntest. Diesem Spielausgang verdankt das Spiel auch seinen Namen: Backgammon.

Tipps und Tricks zum Spiel: In dieser Online-Version von Backgammon endet das Spiel vorzeitig, wenn ein Spieler seinen Stein nicht innerhalb der vorgegebenen Zugzeit gesetzt hat. Bei diesem so genannten Timeout gewinnt der andere Spieler automatisch mit 3 Punkten.

Beschreibung von

Weitere Themen: GameDuell