Batman - Arkham Asylum

downloaden Ver. 1.2

Dass vom Joker selbst dann Gefahr ausgeht, wenn dieser gefesselt und von Wachen zu seiner Zelle begleitet wird, hätte sich Batman denken können, aber dennoch passiert es: Joker kann sich losreißen und bringt Gothams Citys Psychiatrie für geisteskranke Kriminelle (Arkham Asylum) mithilfe der Gefangenen unter seine Kontrolle.

Batman, der einen Großteil der hier einsitzenden hinter Schloss und Riegel brachte, sieht sich nun gezwungen, nicht nur die zahllosen irren Verbrecher einzufangen, sondern auch den Joker dingfest zu machen und nebenbei den Anstaltsleiter und Polizeichef Gordon zu befreien.

Das Besondere an Batman Arkham Asylum ist die Tatsache, dass das Spiel quasi nahtlos an die Begebenheiten aus „Batman – The Dark Knight” anknüpft und die Entwicklier den Emmy-Gewinner Paul Dini, der unter anderem an der Serie Lost und an Batman: The animated Series mitwirkte, gewinnen konnten.

Quiz wird geladen
Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)
Was ist dir das Wichtigste im Leben?

Ihr verfolgt zwar gerne die Geschichten der großen Superhelden, mögt die Fieslinge der Serien aber eigentlich lieber? Dann erfahrt hier, welcher Bösewicht aus dem Batman-Universum ihr seid!

Hat dir "Batman - Arkham Asylum" von Ulli Kunz gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Eidos Interactive

Alle Artikel zu Batman - Arkham Asylum
  1. Kopierschutz bei Games: 10 kreative Mechanismen gegen Raubkopierer

    Annika Schumann 4

    Raubkopierer treiben seit vielen Jahren ihr Unwesen in der Videospielbranche. Während die meisten Titel nicht davor geschützt sind, illegal verbreitet zu werden, haben sich einige Entwickler Gedanken gemacht, wie sie die Spielerfahrung der Übeltäter zumindest...

  2. Mindfuck: Die vierte Wand in Videospielen

    Richard Benzler 2

    Das vulgäre Wort in der Überschrift ist zwar nicht sonderlich schön, hat jedoch seine Berechtigung: Denn hier erfährst Du, wie kreativ manche Spiele die feine Linie zwischen Realität und Fiktion verwischen.

  3. Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

    Annika Schumann 40
    Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

    Ihr verfolgt zwar gerne die Geschichten der großen Superhelden, mögt die Fieslinge der Serien aber eigentlich lieber? Dann erfahrt hier, welcher Bösewicht aus dem Batman-Universum ihr seid!

  4. Wie gut kennst du Batman Arkham-Series? (Quiz)

    Jonas Wekenborg 7
    Wie gut kennst du Batman Arkham-Series? (Quiz)

    Ihr habt einen ungetrübten Sinn für Gerechtigkeit, verabscheut Clowns und seid nachts immer noch fähig zu Höchstleistungen, obwohl ihr eure Tage als Playboy fristet? Beweist es!