Batman - Arkham Asylum - Gute Testwertungen nur gekauft?

Leserbeitrag
7

Seit neustem gibt es Gerüchte, das Eidos Interactive viele ”Tests” zu Batman-Arkham Asylum mit guten Bewertungen erkauft haben soll.

Durch einen Blog Eintrag von RAM-Raider wurde bekannt das alle Artikel bis zum Verkaufstag untersagt sind jedoch sind alle Magazine, welche eine Wertung von 90 oder besser vergaben UND das Spiel auf dem Cover gedruckt hatten davon ausgenommen. Daher liegt nun der Verdacht nahe, das die Wertungen nur gekauft sind.

Eidos reagierte sofort und lies den Marketing Chef folgendes verkünden:

”Im Hinblick auf einen Artikel des Blogs RAM Raider, in dem Eidos vorgeworfen wird, Testwertungen für Batman: Arkham Asylum manipuliert zu haben, möchten wir festhalten, dass es keinerlei Verhandlungen über Spielewertungen mit irgendeinem Magazin gegeben hat. Kurz gesagt enthält dieser Artikel nicht einen Funken Wahrheit, ausgenommen natürlich der Titel des Spiels.”

Ob dies allerdings glaubwürdig ist bleibt erstmal in Frage zu stellen denn Eidos hatte bereits vor 2 Jahren aus ähnlichen Gründen Kritik einstecken müssen.

Quiz wird geladen
Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)
Was ist dir das Wichtigste im Leben?

Weitere Themen: Eidos Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz