UK-Charts: - Batman Arkham Asylum auf der 1

Leserbeitrag

Dass der soeben bei uns erschienene Actioner Batman Arkham Asylum (für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich) ein Hit wird, war zu erwarten. Nun belegen es auch die Zahlen: In Großbritannien ging das Spiel direkt auf Platz 1 der Charts für alle Plattformen. Damit beschehrt das Spiel seinem Lara-Croft-Publisher Eidos jetzt schon mehr Umsatz als Tomb Raider Legend und Tomb Raider: The Angel of Darkness zusammen. 55 Prozent der Käufer haben sich für die Xbox-360-Variante entschieden. Am 18. September wird das Spiel dann auch noch den PC-Zockern zugänglich sein.

Ansonsten hat sich in den Verkaufscharts wenig verändert. Das Cricket-Spiel Ashes Cricket 2009 verdrängte Wolfenstein auf Platz 4, gefolgt von Wii Fit, Call of Duty: World at War, Mario Kart Wii und Tiger Woods PGA Tour 10. Lego Batman hat durch das neue Spiel der Fledermaus einen Aufschwung erfahren und landet somit auf Platz 9. Die Top 10 schließt Call of Duty: Modern Warfare, das sich immer noch richtig gut verkauft.

Weitere Neueinstiege in den Charts sind das Fallout 3 Add On Pack 2 (Broken Steel, Point Lookout) auf der 20 sowie Fallout 3, das auf eben dadurch auf Platz 37 wiedereinstieg.

Quiz wird geladen
Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)
Was ist dir das Wichtigste im Leben?

Weitere Themen: Eidos Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz