Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Arkham Asylum 2 - Top Ten der Features, die wir in der Fortsetzung sehen wollen

casi
43

(Carsten) Batman: Arkham Asylum war genial. An diesem Urteil führt kein Weg vorbei. Was Eidos damit abgeliefert hat, konnte durch die Bank überzeugen und verkaufte sich dementsprechend gut. Kein Fledermaus-Fan, der sich das comic-inspirierte Action-Abenteuer von Batman nicht zu Gemüte geführt hat. So war es nicht wirklich verwunderlich, dass bereits kurz danach ein zweiter Teil angekündigt wurde. Und genau hier kommen wir ins Spiel. Liebe Entwickler – bitte druckt euch diese Top Ten der Features aus, die wir unbedingt im zweiten Teil sehen wollen!

Arkham Asylum 2 - Top Ten der Features, die wir in der Fortsetzung sehen wollen

Auch ein geniales Spiel (Ja, ich bin Fanboy) kann besser gemacht werden – die Erwartungen sind jedenfalls so hoch, dass Eidos genau das versuchen muss. Der Erfolg des Erstlings muss übertrumpft werden – dieser Druck führt bei Sequels aber häufig dazu, dass genau das Gegenteil eintritt. Hinzu kommt, dass Eidos den zweiten Teil zeitlich so nah hinter dem ersten angekündigt hat, dass man als Spieler ein wenig Angst hat, der Profitgedanke könnte überwiegen.
Aber wir sind uns sicher, dass, wenn sich Eidos und Rocksteady diese zehn Punkte zu Herzen nehmen, ein weiteres geniales Batman-Spiel auf uns losgelassen wird:

Hab ich dich nicht eben schon verdroschen?

Die Endgegner bei Arkham waren super, vielleicht hätte es ein paar mehr geben sollen, aber im Grunde gab es an den Oberbösewichten nicht auszusetzen. Doch bei den typischen Zwischengegnern sieht das Ganze schon anders aus. Stellenweise hatte ich das Gefühl, durch ein Klon-Labor zu laufen. Gegnertyp A mit seinen 50 Brüdern und ab und zu mal Gegnertyp B – nein danke, das geht besser. Bringt ein wenig mehr Abwechslung hinein. Und auch wenn es im Knast langweilig ist – nicht jeder Knacki nutzt seine Zeit, um sich wie ein liebestoller Bulle hochzupumpen. Weniger Muskel – mehr Hirn, aber dazu kommen wir später.

Weitere Themen: Eidos Interactive

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz