Batman: Arkham City - Spielzeit von circa 8 Stunden

Leserbeitrag
2

Wie der Marketing Manager von Rocksteady Dax Ginn gegenüber Gamerzines erwähnte, soll die Storyv on Batman: Arkham City eine Spielzeit von 8 Stunden bieten. Sollte man sich jedoch auch abseits der

Hauptgeschichte des Spiels aufhalten, wird sich die verbrachte Zeit jedoch  erheblich erhöhen.

”Unsere Jungs von der QA Abteilung können es – ohne irgendwelche Nebenmissionen machen und nur der Hauptstory folgend – in knapp 8 Stunden durchspielen. Falls du die Gegend erkundest und neue Sachen ausprobiertst, fügt das offentsichtlicherweise eine Menge zu den Erlbenissen udn der Spielzeit hinzu. Ich würde sagen, ein normaler Action-Adventure Spieler spielt 20-25 Stunden.”

Laut Ginn habe man bei Rocksteady auch gar nicht die Absicht, unglaublich lange Spiele zu machen und den Spieler mit dem Durchspielen zu quälen.

”Wir möchten nicht diese riesigen Spiele machen die einen großen Teil deines Lebens einnehmen. Wir wollen eine gute Story erzählen die du genießen kannst und dir nicht sechs Monate frei nehmen musst um es durchzuspielen.”

Batman: Arkham City erscheint am 21. Oktober für PC, Xbox 360 und PS3.

Quiz wird geladen
Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)
Was ist dir das Wichtigste im Leben?

Weitere Themen: Batman Arkham City Demo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz