Batman: Arkham City - Bane als Helfercharakter

Jonas Wekenborg
9

Im umjubelten Action-Adventure Batman: Arkham City werden so viele Charaktere der Batman-Lizenz wie möglich verbraten. Nach Robin, Catwoman, dem Pinguin und Talia Al Ghul steigt nun auch Bane mit ins Geschehen ein.

Batman: Arkham City - Bane als Helfercharakter

Das ist an sich nicht ungewöhnlich, gehört Bane doch seit seinem Auftritt im Batman-Film “Batman und Robin” auch für Nicht-Comic-Kenner zu den bekannten Antagonisten. Dass der Muskelprotz allerdings in “Arkham City” an der Seite des Fledermausmannes kämpfen wird, dürfte einige verwirren.

Bane ist kein spielbarer Charakter, hilft Batman allerdings durch seine immense Körperkraft aus einigen brenzligen Situationen. Allgemein gilt der Hüne in Comic-Fachkreisen als verkannter Charakter, da er in den Filmen fast ausschließlich als Bösewicht gebrandmarkt wird und nicht als die konfliktbehaftete Person, die er in Wahrheit ist.

batman arkham city bane

Stets die aktuellsten News erhalten? Dann folge uns bei Twitter.

Weitere Themen: Batman Arkham City Demo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz