Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Batman - Arkham Knight: Das perfekte Verbrechen - so bringt ihr Professor Pyg zur Strecke

Batman - Arkham Knight: Das perfekte Verbrechen - so bringt ihr Professor Pyg zur Strecke

Eine Serie bizarrer Mordfälle überschattet Gotham in der Fahndungslisten-Mission „Das perfekte Verbrechen“. Hinter den Morden steckt Professor Pyg, der sich euch in Batman: Arkham Knight als Bossgegner entgegenstellt. Wir führen euch durch die Nebenmission und geben Tipps für den Bosskampf.

 
Batman: Arkham Knight
Facts 
Batman: Arkham Knight
Anzeige

Schon relativ zu Beginn von Batman: Arkham Knight wird euch Alfred auf diverse Mordfälle in der Stadt aufmerksam machen, bei denen die Opfer bei schallender Opernmusik an Wände genagelt wurden. Dies ist der Startschuss für die Fahndungslisten-Mission Das perfekte Verbrechen und für die Jagd nach dem verrückten Wissenschaftler Professor Pyg.

Batman: Arkham Knight – Launch-Trailer
Batman: Arkham Knight – Launch-Trailer

Batman - Arkham Knight: Das perfekte Verbrechen - wer ist Professor Pyg?

Einst ein begnadeter Wissenschaftler entwickelte der Zirkusdirektor Lazlo Valentin durch einen schizophrenen Schub die Persönlichkeit von Professor Pyg. Er gründete den Zirkus des Bizarren, mit dem er auf Tournee ging. Dabei traten vermehrt Vermisstenfälle auf, wo immer der Zirkus Station machte. Stets nach Perfektion strebend, behandelt Pyg seine Opfer mit identitätszerstörenden Medikamenten und invasiven Eingriffen wie Lobotomien. Dadurch wollte er sich seine sogenannten Dollotrons erschaffen, geschlechtslose und hörige Menschen, die allein seinem Willen gehorchen.

Anzeige

batman-arkham-knight-das-perfekte-verbrechen-professor-pyg

Das perfekte Verbrechen: Fundorte aller Leichen

Um das Versteck von Professor Pyg ausfindig zu machen, müsst ihr sechs Leichen untersuchen. In der Nähe der Leichen spielt stets Opernmusik, was euch bei der Lokalisierung hilft. Habt ihr die Leichen entdeckt, müsst ihr sie mit dem Gewebescanner untersuchen und drei Auffälligkeiten finden. Dazu könnt ihr zwischen Haut-, Muskel- und Knochenebene wechseln. Habt ihr ein Indiz, haltet die Taste zum Scannen gedrückt. Im Folgenden zeigen wir euch alle Fundorte der Leichen. Klickt einfach auf die einzelnen Karten für eine vergrößerte Ansicht.

Anzeige
  1. Hautebene: Linkes Ohr, Muskelebene: Darm im rechten Unterbauch, Knochenebene: Linke Beckenseite
  2. Hautebene: Linker Oberarm, Muskelebene: Linke Brustseite, Knochenebene: Linkes Knie
    BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150623205341
  3. Hautebene: Linker Oberschenkel, Muskelebene: Hals, Knochenebene: Linke Hand
  4. Hautebene: Rechter Oberschenkel, Muskelebene: Rechte Niere, Knochenebene: Rechte Schädelhälfte
    BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150623205358
  5. Hautebene: Links am Torso, Muskelebene: Rechtes Auge, Knochenebene: Rechter Oberarm
  6. Hautebene: Rechte Brustseite, Muskelebene: Rechter Oberarm, Knochenebene: Linker Fuß
    BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150623205312

Das perfekte Verbrechen: so besiegt ihr Professor Pyg

Euer Weg führt euch nach der sechsten Leiche ins Pretty Dolls Parlor auf Founders‘ Island, wo Professor Pyg bereits an seinem nächsten Opfer rumschnippelt. Pyg hat bereits eine Armee von willenlosen Sklaven angesammelt, die er sogleich auf euch hetzt. Beachtet bei diesem Bosskampf folgende Dinge:

  • Professor Pyg's Schergen könnt ihr nur mit einem Boden-Takedown oder Umgebungsangriff endgültig ausschalten. Ansonsten stehen sie nach jedem Niederschlag wieder auf. Mehr dazu findet ihr in der Übersicht der Kampfmanöver.
  • Zieht sie am besten mit der Batclaw zu euch heran, um sie zu Boden zu werfen und direkt unschädlich zu machen.
  • Aus dem Hintergrund attackiert euch Professor Pyg im weiteren Kampfverlauf mit Messerwürfen, die ihr mit Kontern direkt wieder auf ihn zurück schleudert.
  • Habt ihr alle Handlanger besiegt, geht zu Pyg und schaltet ihn mit einem Finisher aus.
Anzeige

Bevor ihr Professor Pyg wie jeden anderen Superschurken mit eurem Batmobil zum GCPD kutschiert, könnt ihr noch die Gefangenen in den Käfigen befreien, indem ihr den Sicherungskasten zerstört. Für den Abschluss dieser Fahndungslisten-Mission verdient ihr euch zusätzlich das Achievement Das tapfere Metzgerlein.

Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige