Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Batman - Arkham Knight: Kreatur der Finsternis - so befreit ihr Man-Bat

Batman - Arkham Knight: Kreatur der Finsternis - so befreit ihr Man-Bat


Ein Experiment das gründlich schief gelaufen ist, erwartet euch in der Fahndungslisten-Mission „Kreatur der Finsternis“. Dr. Kirk Langstrom macht als Man-Bat den Nachthimmel über Gotham City unsicher und in Batman: Arkham Knight begebt ihr euch deshalb mit dem dunklen Ritter ebenfalls in die Lüfte, um die Fledermaus von ihren Qualen zu erlösen.

 
Batman: Arkham Knight
Facts 
Batman: Arkham Knight

batman-arkham-knight-kreatur-der-finsternis-banner

Eine andere Fledermaus als Batman über dem Nachthimmel? Das geht ja mal gar nicht! Der Fahndungslisten-Auftrag Kreatur der Finsternis in Batman: Arkham Knight schickt euch auf die Suche nach einem Heilmittel für Man-Bat. Wo ihr die geflügelte Bestie findet und wie ihr sie heilen könnt, verraten wir euch im Folgenden.

Anzeige
Batman: Arkham Knight – Launch-Trailer
Batman: Arkham Knight – Launch-Trailer

Batman - Arkham Knight: Kreatur der Finsternis - wer ist Man-Bat?

Als begnadeter Wissenschaftler versuchte Dr. Kirk Langstrom ein Heilmittel für seine immer schlimmer werdende Taubheit zu finden. Als er zu diesem Zweck versuchte seine DNS mit der einer Fledermaus zu kombinieren, ging dies gründlich in die Hose und er verwandelte sich in die als Man-Bat bekannte Kreatur. In seinem unkontrollierbaren Wahnsinn tötete er auch seine geliebte Frau Francine bei diesem Unfall und streift seitdem als ruhelose Bestie über dem Himmel von Gotham.

Anzeige

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150701212952

Kreatur der Finsternis: Walkthrough

Eure erste Begegnung mit Man-Bat habt ihr auf Miagani Island. Auf einem Turm neben der Grand Avenue erlebt ihr einen Jump Scare, bei dem euch die Kreatur der Finsternis anfällt. Daraufhin müsst ihr euch zu der unten auf der Karte verzeichneten Position begeben und auf den Schrei von Man-Bat achten. Dieser kreist um die Gebäude und ihr könnt ihn sehr gut mit dem Detektivmodus aufspüren. Gleitet nun an ihn heran, so dass eine Zwischensequenz startet, bei dem ihr ihm etwas Blut zur Analyse abnehmt.

Anzeige

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150623205312

Als nächstes geht es zum Labor von Dr. Kirk Langstrom im Nordwesten von Bleake Island. Hier könnt ihr die Folgen des Unfalls deutlich erkennen und auch seine Frau Francine liegt hier tot am Boden. Am Computer erstellt ihr anschließend mithilfe eines Minispiels ein Gegenmittel für den Virus. Etwas südöstlich des Labors könnt ihr Man-Bat auch direkt wieder aufspüren und wie gehabt vom Himmel holen. Allerdings schafft ihr es bei diesem Versuch noch nicht, ihm das Gegenmittel gänzlich zu injizieren.

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150623205341

Ein letztes Mal müsst ihr die Fledermaus auf Founders‘ Island aufspüren. Zwischen den Hochhäusern dreht sie ihre Runden und lässt sich nun endgültig die volle Ladung des Gegenmittels injizieren. Daraufhin verfrachtet Batman ihn in sein Batmobil und ihr könnt ihn wie andere Superschurken in eine Isolationszelle beim GCPD abliefern. Dort angekommen hat sich Dr. Langstrom wieder in seine menschliche Form zurückverwandelt und ihm wird das ganze Ausmaß seiner Taten bewusst.

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150623205358

Für den Abschluss der Fahndungsmission erhaltet ihr außerdem das Achievement Fledermausnarbe.

SymbolErfolg Gamerscore Trophäe 
fledermaus-narbe
Fledermausnarbe
gamerscore-15
bronze
Heile den Doktor.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige