Battlecruiser Millennium Gold

Den Strategieknüller Battlecruiser Millenium in der Gold-Edition gibt es jetzt als kostenfreie Vollversion. Weltraumsimulation und Entwicklungswunder par excellence!

Battlecruiser Millenium: Was bisher geschah

Es hat den guten Derek Smart eine ganze Menge Energie und nicht zuletzt auch Zeit gekostet, seine überaus ambitionierte Weltraumsimulation Battlecruiser 3000AD fertigzustellen. Immerhin sollte eine komplette Galaxis, ein komplett freies Flugsystem mit einem extremen Kampf-Simulator und anspruchsvollem Kampagnendesign komponiert werden.

Nach dem Erfolg des ersten Titels, der nicht zuletzt der Community des UseNets zu verdanken war, und einer Neuauflage durch Interplay, machte sich Smart dann schließlich an seine Millenium-Ausgabe von Battlecruiser.

Eine eigene KI-Engine, 25 dynamische Solarsysteme, hunderte Planeten und über 40 verschiedene Szenarien mit vielen Dutzend Aufgaben zeichnen dieses Spiel aus. Spieler wählen aus einer Vielzahl von Spielarten: Sie steuern ein Schiff, agieren als General, entsenden Truppen oder verlassen den Weltraum.

Dabei habt ihr die Wahl aus 12 Rassen oder 13 Kasten, 6 Karriere-Modi und könnt auf mehr als 60 Raum-, Land- und Lufteinheiten zugreifen. Im gesamten Spiel werdet ihr allerdings auf eine Summe von mehr als 250 Raum- und Planeten-Einheiten stoßen.

Die Entwicklung von Battlecruiser Millenium nahm Smart von 1998 bis 2001 in Anspruch. Als die Fortsetzung seiner Reihe schließlich fertig war, bot er das Spiel kostenlos im Internet an, entsprechend seiner Philosophie.

BCM Gold enthält die Vollversion des originalen Battlecruiser Millennium-Klassikers, einschließlich sämtlicher Updates, Features und zusätzlicher Schauplätze. Die Spielanleitung ist ebenfalls im Download-Paket enthalten. Bei Problemen solltet ihr einen Blick in den Trouble-Shooting Guide werfen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von
Battlecruiser Millennium Gold Download auf deinem Blog verlinken!

Battlecruiser Millennium Gold downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

GIGA Marktplatz