Battlefield 1: Ankündigungstrailer in Microsoft Paint nachgebaut

Alexander Gehlsdorf

Nicht schön, aber selten: Diesen Battlefield-Trailer hat sich niemand gewünscht und das Internet liebt ihn.

22.327
Battlefield 1 - Offizieller Enthüllungstrailer
Erinnerst du dich, wie im letzten Jahr der Ankündigungstrailer von Battlefield 1 zu dem Song Seven Nation Army der White Stripes auf YouTube auf und ab lief? Tatsächlich avancierten die gezeigten 80 Sekunden zum beliebtesten Game-Trailer des Jahres 2016.

Deshalb hat uns der Singleplayer von Battlefield 1 enttäuscht

Jetzt hat Reddit-User Kubstoff das Meisterwerk rekreiert – in Microsoft Paint. Vom Glanz der Frostbite-Engine bleibt in dieser Version natürlich nichts mehr übrig, gerade jene Absurdität scheint dem Internet aber zu gefallen. Auf Reddit konnte das Video bereits mehrere tausend positive Bewertungen sammeln.

Kubstoff hat jedoch bereits zugegeben, dass der Trailer nicht ausschließlich in Microsoft Paint entstanden ist. So griff er für einige Explosionen und Beleuchtungseffekte auf Photoshop zurück. Animiert wurde das finale Video mit dem Schnittprogramm Sony Vegas.

Weitere Themen: Battlefield, E3 2016, DICE

Neue Artikel von GIGA GAMES