Battlefield 1: Geheimnis um Zombie-Raum gelüftet

Sandro Kipar

Spieler hören auf der neuen Karte Fort Vaux in Battlefield 1 hinter einer Tür seltsame Geräusche: Ein unnatürliches Gurgeln und Schreien, wie es aus Zombiefilmen bekannt ist. Das sorgte für Spekulationen. Die Community konnte mithilfe von DICE nun klären, was es damit auf sich hat. 

1.378
Battlefield 1: They Shall Not Pass Offizieller Trailer

Unter den neuen Karten für Battlefield 1, die mit dem DLC They Shall Not Pass erscheinen werden, ist auch Fort Vaux. In engen Gängen kämpfen die Spieler hier um die Dominanz über die Festung. Ein Easter Egg ließ die Kämpfenden jedoch für einen Moment inne halten: Hinter einer Tür mit der Aufschrift „Isolement”, was auf deutsch „Isolation” bedeutet, sind beängstigende Geräusche zu hören. Teasert Entwickler DICE hier einen Zombie-Modus an?

Battlefield 1 im Test

Die Community fand heraus, dass das Easter Egg ein Verweis auf den DLC „In The Name Of The Tsar” ist, der Ende Februar angekündigt wurde. Laut Battlefield Insider deutet dies auf die Festung Osowiec in Polen hin, die 1915 von russischen Soldaten gegen deutsche Truppen verteidigt wurde. Die Schlacht wurde bekannt als der Kampf der toten Männer. Nach etwa einem halben Jahr Belagerung begannen die deutschen Truppen einen Gasangriff auf die Festung, infolge dessen die Lungen der Verteidiger verätzt wurden. Doch obwohl die russischen Soldaten unablässig Blut husten mussten, kämpften sie weiter. In ihren blutgetränkten Uniformen waren sie ein schrecklicher Anblick, der die angreifenden Soldaten in Panik versetzte und schließlich in die Flucht schlug.

Vor kurzem veröffentlichte Publisher Electronic Arts alle Pläne für Battlefield 1. Nach der französischen, wird auch die russische Armee ihren Weg ins Spiel finden. Auch amphibische Kriegsführung wird mit dem DLC „Turning Tides” Beachtung finden.

Die neueste Erweiterung They Shall Not Pass erscheint für Besitzer des Premium Passes am 14. März 2017. Alle anderen können den DLC am 28. März erwerben. Neben der neuen Nation sind auch ein neuer Spielmodus, zwei neue Operationen sowie Fahrzeuge und Waffen enthalten.

Weitere Themen: E3 2016, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES