Battlefield: Release-Zeitraum für nächsten Shooter enthüllt

Marvin Fuhrmann
1

Battlefield 1 ist noch in vollem Gange. Doch schon jetzt denkt Electronic Arts über den nächsten Teil der Shooter-Reihe nach. Tatsächlich dürften auch schon die ersten Arbeiten daran begonnen haben. Denn wie auf einem Investoren-Meeting klar wurde, ist das nächste Battlefield nicht so weit entfernt, wie du vielleicht denkst.

2.352
Battlefield 1 In the Name of the Tsar – Offizieller Teaser-Trailer

Battlefield 1 dominiert seit dem vergangenen Jahr das Shooter-Genre. In Sachen Langlebigkeit und Spielerzahl scheint es sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt zu haben. Grund dafür sind auch zahlreiche DLCs mit neuen Inhalten, Armeen, Waffen und Karten. Doch dies kann natürlich nicht ewig weiter gehen. Während die Battlefield-Reihe in diesem Jahr eine Auszeit nimmt, um genug Platz für Star Wars Battlefront 2 zu lassen, geht es schon bald in die nächste Schlacht.

EA kündigt Überraschung für die gamescom an

Auf einem Meeting der Investoren haben die Verantwortlichen von Electronic Arts über die nächsten Pläne für die Battlefield-Reihe gesprochen. Demnach soll der künftige Ableger schon 2018 auf den Markt kommen. Dabei soll es sich dann um einen vollwertigen Teil handeln. Einen genaueren Zeitraum gab es bislang noch nicht. Da die neuen Teile der Battlefield-Reihe aber immer gegen Ende des Jahres erschienen sind, dürfte dies auch beim nächsten Battlefield der Fall sein.

Fraglich bleibt, welches Setting Electronic Arts für das kommende Battlefield ausgewählt hat. Geht es noch weiter in die Vergangenheit? Wagen sie sich viel weiter in die Zukunft? Oder gibt es wieder ein Setting in der Gegenwart? Dies werden wir wohl erst erfahren, wenn EA das Ganze präsentiert. Ob dies noch in diesem Jahr passieren wird, bleibt abzuwarten. EA hat schon eine Überraschung für die gamescom im August angekündigt.

Weitere Themen: Battlefield, E3 2016, DICE

Neue Artikel von GIGA GAMES