Die USK zu Gast

von
Leserbeitrag

(mike/toni) An diesem Samstag zeigen wir euch eine Wiederholung der Jugendschutz Sendung. Für alle, die es verpasst haben und sich fragen, warum manche Spiele erst ab 18 sind, sollten die Möglichkeit nutzen und sich das Samstagsprogramm zu Gemüte führen. Dann geht es am Sonntag zu Dawn of War und Americas Army, sowie das Communitygather in CoD4. Für jeden Geschmack etwas dabei!

Die USK zu Gast

am Samstag, 22.00 Uhr

Hier zeigen wir euch nochmals wie die USK arbeitet und warum Spiele ab einem bestimmten Alter sind. Welche Kriterien werden angewandt? Ab wann wird ein Spiel indiziert? Diese und andere Fragen beantwortet Jürgen Hilse, seines Zeichens Angestellter beim ‘Ministerium für Generationen, Frauen, Familie und Integration NRW’ und im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden aller 16 Bundesländer, als deren Vertreter bei der USK für die Prüfung und Alterskennzeichnung von Computerspielen zuständig.

Ihr habt auch die Möglichkeit den ersten Teil des DotA Noobguides nocheinmal anzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen. Für alle die noch nicht wissen, welche Maus die perfekte Gamermaus für euch ist und dummerweise die Sendung verpasst haben: Kein Problem! Im Tools-Bereich werden einige Mäuse genauer unter die Lupe genommen.

Die eSports-Perle befasst sich mit dem Klassiker Battlefield 1942. Damals eines der Spiele schlechthin. Im Ingame könnt ihr euch nochmals einen Überblick über Conflict: Denied Ops verschaffen. Kann das Game was? Ihr werdet es sehen.

am Sonntag, 22.00 Uhr

Nik dürfte seine “Grill-Verletzung” bis Sonntag in den Griff bekommen haben und mit einem “Fire in the Hole” geht es dann in die Sonntags eSports Sendung. Wir zeigen euch spannende und interessante Matches.

Zuerst geht es los mit Dawn of War: Soulstorm, hier erfahrt ihr alles zum aktuellen DoW Turnier ConflictX. Michael wird zusammen mit dem Experten Christian ‘Arkarius’ Kirch das gesamte Turnier nochmal Revue passieren lassen und die besten Szenen zeigen. Zudem haben wir die beiden Finalisten Fallen-Soulz und Templars of Twilight im Interview. Also falls das Turnier an euch vorbeigegangen ist, hier habt ihr die Chance nochmal vor dem großen Finale in Berlin alle Infos zu bekommen.

Dann geht es weiter mit einem Americas Army Match. Es treffen die beiden deutschen Clans ziRkumflex und High FiDelity in einem Showmatch aufeinander. Der Kampf beider Giganten wird auf der Map SF_Sandstorm stattfinden und wir können auf eine Menge Action und spannende Zweikämpfe gespannt sein. Das Ganze wird von Dennis ‘James_Carter’ Backhaus gecastet, der eine bekannte Castergröße in der Americas Army Szene ist.

M16 eingepackt, Nades am Gürtel und die Perks richtig eingestellt. Ja, im Communitygather wird diesmal Call of Duty IV gerockt. In diesem Gather werden nicht nur die Moderatoren auf dem Server sein, es werden auch zwei ProGamer mitmischen welche wir noch nicht verraten werden. Ob sich die GIGA Mods gegen euch und die ProGamer behaupten können, werdet ihr am kommenden Sonntag sehen. Mit etwas Glück seid ihr ja auch dabei!

Also, keine Müdigkeit vorschützen und das Wochenend-Pflichtprogramm einschalten: am Samstag und Sonntag ab 22.00 Uhr.

*update* Leider lief gestern nicht wie erwähnt die Sendung “USK im Fokus”. Stattdessen habt ihr die Wiederholung der Osterolympiade gesehen. Wir entschuldigen uns dafür. Heute Abend seht ihr aber ab 22Uhr eine komplett neue Folge GIGA eSports.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: USK, DICE


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz