Silent Heroes Mod 0.35 für Battlefield 1942 - Battlefield 1942: mit der Silent Heroes Mod Norwegen retten

Leserbeitrag
10

(Christopher) Heute lassen wird mal "UT 2004" ein schönes Spiel sein und beschäftigen und uns mit einer "Battlefield 1942" Mod namens "Silent Heroes". Mittlerweile gibt es Version 0.35 und alle Infos dazu im Text.

Silent Heroes Mod 0.35 für Battlefield 1942 - Battlefield 1942: mit der Silent Heroes Mod Norwegen retten

Zuerst einmal etwas zur Story. Wir schreiben das Jahr 2003 und die USA sind immer noch mit der Invasion im Irak beschäftigt. Das heißt Ihr außenpolitischer und militärischer Fokus liegt voll und ganz auf dem Nahen Osten.
Und genau diese Tatsache macht sich das schwedische Militäroberkommando zu Nutze und plant seinerseits eine Invasion. Und zwar in Norwegen!

Soweit zur Story, die zwar in der Vergangenheit liegt, aber dennoch höchst fiktiv ist. Das Gameplay ist im Grunde das von etlichen anderen Mods bekannte. So stehen sich zwei Seiten (Schweden und Norwegen) gegenüber und liefern sich in den gemeinsamen Grenzgebieten heiße Gefechte.
Die Bewaffnung ist deshalb auch nicht wie bei “Battlefield 1942″, sondern natürlich an die heutige Zeit angepasst. So stehen Euch z.B. das “Heckler & Koch G3″ in verschiedenen Ausführungen sowie das amerikanische M16 zur Verfügung. Aber auch schwedische und norwegische Waffenhersteller haben das Ihrige getan, um die Truppen auszustatten.
Aber “Silent Heroes” wäre ja keine echte “BF42″ Mod, wenn es nicht auch Fahrzeuge gäbe. So gibt es verschiedene Arten von Kriegsschiffen, vom PT Boat bis hin zum Zerstörer. Aber auch diverse Helikopter, Jeeps und Panzer werden Euch im Kampf gegen die schwedischen Invasoren unterstützen.

Einziger Wermutstropfen: Die aktuelle Version 0.35 ist noch nicht ganz fertig. Es gibt zwar schon den Server, die Clientdateien aber werden erst im Laufe des Abends veröffentlicht. Sobald es soweit ist, findet Ihr sie natürlich auf unserem Download-Server. Bis dahin laden Euch die “SHOTS ‘N PICS” ein, Euch massig in-game Screenshots der Mod anzuschauen.

Weitere Themen: Battlefield, DICE

Neue Artikel von GIGA GAMES