Nations at War 5.0 – Mehr Waffen, mehr Vehikel, mehr Explosionen

von

(Max R.) Vor über einem Jahr haben wir Euch zum ersten mal die Mod "Nations at War" in Version 3.9 für Battlefield 2 vorgestellt. Vor kurzem hat die Mod die Versionsnummer 5.0 erreicht und wartet mit einigen Verbesserungen auf.

Nations at War 5.0 – Mehr Waffen, mehr Vehikel, mehr Explosionen

Die erste Neuerung fällt schon direkt vor dem Download auf, denn anstatt wie früher neben dem Client noch drei bis zu 700 MB schwere Mappacks herunterzuladen, genügt diesmal nur ein Download. Mit 1,8 GB ist dieser zwar immer noch recht heftig, aber immerhin hat man dann alles, was man zum Spielen benötigt. Mit 18 Maps sind nämlich erst einmal genug Schlachtfelder vorhanden. Die Karten stammen zum Teil aus “Battlefield 1942″, der Mod “Desert Conflict”, “Battlefield 2″ oder sind komplette Eigenkreationen.

“Nations at War” fügt “BF2″ allerhand neue Vehikel und Waffen hinzu. Wer sich für eine der Klassen unterschiedlicher Herkunft entschieden hat, merkt schnell was gemeint ist, denn fast jede Klasse hat neben der Standard Wumme noch eine zweite nicht minder durchschlagskräftige Waffe dabei. Zusätzlich tragen die virtuellen Soldaten sehr viel weiteren Kram wie Granaten und Minen mit sich herum. Wer jetzt denkt, dass sich der Spieler unter der Last nur noch kriechend fortbewegen kann, hat weit Gefehlt, denn dank fast unbegrenzter Ausdauer, kann man die Sprinttaste getrost dauerhaft gedrückt halten.

Zu den Highlights bei den Vehikeln gehört wohl das an James Bond erinnernde Tarnkappen Katamaran, welches mit seinen lenkbaren Tomahawk-Raketen schon mal eine ganze Panzerkolonne in die Luft jagt. Zudem gibt es allerlei weiteres an Spielereien: Aufgemotzte Quads und viele neue oder aufgerüstete Fluggeräte sorgen für noch mehr Aktion.

Unter dem Related Link findet Ihr natürlich die Website zur Mod, auf der eine Reihe von Downloadservern auf Euch warten. Nach der Installation, könnt Ihr Euch direkt auf einen Server schwingen und live mit Tim und Christiane zocken.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: DICE


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz