Battlefield 3: Close Quarters


Beschreibung

Die Download-Erweiterung “Back to Karkand” für “Battlefield 3″ sollte nicht der letzte seiner Art sein. Zur Game Developers Conference 2012 kündigte Publisher Electronic Arts insgesamt drei neue DLC an. Der erste dieser Reihe sollte “Close Quarters” sein, der den eingefleischten “Battlefield 3″-Veteranen einen gänzlich neuen Erfahrungsboost an Spielerlebnis bieten sollte.

In “Close Quarters” nehmt ihr – wie der Name es bereits erwarten lässt – den Kampf gegen eure Widersacher auf engem Terrain auf. Dabei stehen euch vier komplett neue Karten für Multiplayer-Schlachten zur Verfügung, die dank der verbesserten Frostbyte 2-Engine nun ordentlich zerstörbar sein werden.

„Get Close and Personal“ ist das Hauptmotto von „Close Quarters“ und da verwundert es nicht, dass der Infantrie-Kampf, also auf engem Raum, im Mittelpunkt des ersten themenbasierten DLCs steht. Dafür hat sich Entwickler DICE allerdings auch einige schöne Schmankerl ausgedacht.

Mehr denn je müssen sich „Battlefield 3“-Spieler auf ihre Umgebung konzentrieren. Teamplay ist hier besonders wichtig, da jede Ecke, jede Biegung, jeder noch so kleine tote Winkel hier den Tod bedeuten kann. Mit der überarbeiteten Frostbyte 2-Engine wurde die bereits erwähnte Umgebungszerstörung auf ein optisch noch höheres Level gehievt, splittern jetzt Tapetenreste, Mauersteine und Glasscherben in extrem realistischer HD-Grafik an euren digitalen Soldaten vorbei.

Der DLC „Close Quarters“ hat natürlich auch einige themenbezogene Waffen im Gepäck, die ihr euch während des Spielens verdienen und anschließend ins Hauptspiel „Battlefield 3“ mit übernehmen könnt. Dazu gehören natürlich hauptsächlich Waffen, die ihr im Häuserkampf besonders gut gebrauchen könnt. Auf kurze Distanz tödlich.

Weiterhin stellt DICE neue Herausforderungen zur Verfügung, in denen ihr neue Trophäen und einzigartige Dog Tags erhalten könnt.

Fahrzeuge gibt es in „Close Quarters“ hingegen keine, dafür reicht der Platz zwischen den engene Gassen und schmalen Gängen der Bürogebäude einfach nicht aus.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Alle Artikel zu Battlefield 3: Close Quarters
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz