Battlefield 3 Mods

Zur Homepage Ver. 1.0 - für Windows

 

Mods aus der Community haben im Battlefield-Franchise schon immer eine sehr große Rolle gespielt. „Battlefield 2“ konnte seinerzeit zum Beispiel auf einer der aktivsten Modder-Szenen überhaupt zugreifen und fiel immer wieder mit zahlreichen äußerst gelungenen Modifikationen auf. Mit dem bevorstehenden Release von Battlefield 3“ freuen sich nun also wieder zahlreiche Fanseite auf neue Mod-Tools und die Möglichkeit, mit der Cutting-Edge Technologie eigene Inhalte zu erstellen.

Umso verstörter waren die Fans des heiß erwarteten „Battlefield 3“ als DICE-Chef Karl-Magnus Troedsson unlängst vor die Presse trat, um zu verkünde, dass „Battlefield 3“ zum Release keinen Mod-Support haben werde. Troedsson begründete die Entscheidung mit dem enormen Aufwand, den man dieses Mal in Battlefield 3“ gesteckt habe und sagte, dieses Spiel sei schlichtweg das größte das Spiel, das DICE jemals stemmen musste. Somit haben man sich entscheiden müssen, worauf der Fokus bei Battlefield 3“ gelegt werde. Im gleichen Atemzug machte der DICE-Chef den Moddern auch wieder Mut indem er sagte: “Die Community hat eine klare Meinung zum Thema – sie will die Mod-Tools. Wir berücksichtigen das bei der Entwicklung. Zum Release wird Battlefield 3 keine Mods unterstützen, aber wir haben die Community weiterhin im Kopf. Ich sage nicht, dass wir es definitiv möglich machen. Ich sage, dass wir darüber nachdenken.”

Das klingt tatsächlich so als wollen man nach dem Release tatsächlich noch etwas nachschieben. Mit oder Mod-Support – wir werden auf diese Seite alle relevanten Informationen zum Thema Battlefield 3-Mods“ sammeln und auch stets auf dem Laufenden halten.  Wer also Interesse an Battlefield 3-Mods“ hat und diese nach dem Release sichten oder direkt downloaden möchte, ist hier an der richtigen Stelle.

Beschreibung von

Weitere Themen: Electronic Arts