Battlefield 3 - 256-Spieler Multiplayer wäre möglich

Leserbeitrag
3

Spiele wie MAG haben es bereits vorgemacht – den Multiplayer mit 256 Spielern. Auch bei Battlefield 3, dem kommenden Shooter von Entwickler DICE, wäre ein Mehrspieler-Modus mit so vielen Teilnehmern möglich.

Doch wie CEO Patrick Söderlund gegenüber Atomicmpc erwähnte, hat man sich für eine kleinere Multiplayer-Version entschieden. Der Grund dafür ist, dass diese einfach mehr Spaß macht.

”Eine Menge Leute fragten uns nach 64 und 128 oder 256 Spielern. Technisch können wir auf 256 Spieler gehen, wir haben es versucht. Wir haben es mit 128 im Spiel getestet. Du musst ein Spiel machen, bei dem es Spaß macht es zu spielen. Und wir denken, dass man den größten Spaß bei 32-40 Spielern haben kann. Wir haben hier erhebliche Nachforschungen angestellt und mit 128 getestet, aber es hat keinen Spaß gemacht. Vielleicht war unsere Arbeit beim Design nicht gut genug, aber wir erkennen keinen Sinn darin höher als 64 Spieler zu gehen.”

So müssen wir uns beim Release von Battlefield 3 im Herbst für PC, Xbox 360 und PS3 wohl mit 63 Mitspielern begnügen.

Weitere Themen: Battlefield 3 - Trial, multiplayer, DICE

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz