Battlefield 3 - Ab 18 aber uncut

Leserbeitrag

Battlefield 3 erscheint wie schon sein Vorgänger, Battlefield Bad Company 2 mit der roten USK-Kennzeichnung (18+). Zudem kommt der Titel in Deutschland ungeschnitten auf den Markt und muss, ebenfalls wie sein Vorgänger, keine nervigen Schnitte am Stil des Spiels einstecken. Dies gab der Publisher Electronic Arts in einer Pressemitteilung auf der offiziellen Battlefield Seite bekannt. Ganz zur Freude der Battlefield 3 Fans, denn meist geht beim ”Schneiden” auch ein Teil des Spielgefühls verloren.

Damit ein Spiel in die Kategorie ”ab 18” kommt müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

Da diese Spiele nahezu ausschließlich gewalthaltige Spielkonzepte thematisieren und häufig eine düstere und bedrohliche Atmosphäre erzeugen, sind sie ausschließlich für Erwachsene. Zu den Genres gehören Ego-Shooter, Action-Adventures und Open-World-Games. Hintergrund der jeweiligen Story sind beispielsweise kriegerische Auseinandersetzungen oder brutale Kämpfe zwischen rivalisierenden Gangs.

Battlefield 3 erscheint am 27.10 für die Playstation 3, die XBox 360 und den PC.

Weitere Themen: Battlefield 3 - Trial, DICE

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz