Battlefield 3 - News


  1. Battlefield: Shooter bald auch als Fernsehserie

    Marco Schabel
    Battlefield: Shooter bald auch als Fernsehserie

    Während die Entwickler von DICE fleißig am kommenden Battlefield 1 arbeiten, hat EA angekündigt, ebenfalls das Feld der Videospielverfilmungen zu betreten. Battlefield soll allerdings nicht als Film, sondern als Fernsehserie umgesetzt werden.


  2. Battlefield 3: Fünf neue Assignments für Premium-Mitglieder

    Maurice Urban
    Battlefield 3: Fünf neue Assignments für Premium-Mitglieder

    Für den Kauf von Battlefield 3 Premium wird man nicht nur mit den großen Add-Ons belohnt, auch kleinere DLCs gehören mit zum Paket. Jetzt kann man sich zum Beispiel auf fünf neue Assignments stürzen.

  3. Battlefield 3: Support hängt von den Nutzerzahlen ab

    Maurice Urban 3
    Battlefield 3: Support hängt von den Nutzerzahlen ab

    Auch wenn Battlefield 4 schon angekündigt wurde, kümmert sich DICE weiterhin um Battlefield 3. Kein Wunder, schließlich muss man noch den umfangreichen DLC Plan umsetzen. Doch was passiert danach?

  4. Battlefield 3: Konkrete Termine für den Armored Kill DLC

    Maurice Urban 1
    Battlefield 3: Konkrete Termine für den Armored Kill DLC

    Nachdem sich in Close Quarters alles um den Nahkampf drehte, geht es im nächsten Battlefield 3 DLC um den Kampf mit Panzern, Artellerie und mehr. Jetzt gibt es endlich einen konkreten Termin für Armored Kill.

  5. Battlefield 3: Premium Edition angekündigt

    Maurice Urban 6
    Battlefield 3: Premium Edition angekündigt

    Keine große Überraschung: EA und DICE kündigten nun die Battlefield 3 Premium Edition an, welche Hauptspiel und DLCs in ein Paket vereint. 

  6. Battlefield 3: DICE feiert 10 Jahre Battlefield

    Maurice Urban 4
    Battlefield 3: DICE feiert 10 Jahre Battlefield

    Seit mittlerweile 10 Jahren darf man sich im Battlefield Universum in verschiedene Schlachten stürzen. DICE General Manager Karl Magnus Troedsson feierte nun den Erfolg der Reihe auf der GDC Europe.

  7. Battlefield 3: Bereits 800.000 Premium Nutzer

    Maurice Urban 10
    Battlefield 3: Bereits 800.000 Premium Nutzer

    Anfang des Monats startete Electronic Arts mit Battlefield 3 Premium seine eigene kleine Variante von Call of Duty: Elite. Und anscheinend kam das Angebot bei vielen Fans des Shooters gut an.

  8. DICE: Frostbite 2 eigentlich für Next-Gen gedacht

    Maurice Urban 7
    DICE: Frostbite 2 eigentlich für Next-Gen gedacht

    Als im Oktober vergangenen Jahres Battlefield 3 erschien, überzeugte das Spiel nicht nur mit seinem Gameplay-Elementen, sondern auch mit der Grafik. Die Frostbite 2 Engine war dabei ursprünglich gar nicht für die derzeitige Generation geplant.

  9. Battlefield 3: Premium Service endlich offiziell

    Maurice Urban
    Battlefield 3: Premium Service endlich offiziell

    Schon lange ist bekannt, dass Electronic Arts ein Pendant zu Call of Duty: Elite vorstellen wird. Dieses nennt sich Battlefield 3 Premium und das Ganze wurde nun endlich offiziell bestätigt.

  10. Battlefield 3 Premium: Fact-Sheet aufgetaucht

    Maurice Urban 11
    Battlefield 3 Premium: Fact-Sheet aufgetaucht

    Die Ankündigung von Battlefield Premium ist nur noch Formsache, der neue Service von Electronic Arts wird Spielern von Battlefield 3 mit zahlreichen Features versorgen. Jetzt ist ein Fact-Sheet zu Battlefield Premium aufgetaucht.

  11. Battlefield 3: Kommt das COD-Elite Pendant?

    Maurice Urban 4
    Battlefield 3: Kommt das COD-Elite Pendant?

    Nicht nur die Call of Duty Spiele selbst laufen gut, auch der Online-Service Call of Duty: Elite wird mittlerweile von 2 Millionen zahlenden Abonnenten genutzt. Anscheinend möchte Electronic Arts diesen Erfolg bei Battlefield 3 wiederholen.

  12. Electronic Arts: Umsatz und Profit steigen

    Maurice Urban 2
    Electronic Arts: Umsatz und Profit steigen

    Publisher Electronic Arts hat nun seine Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das gesamte Finanzjahr 2012 bekannt gegeben. Dominierend sind hier der Erfolg im digitalen Geschäft und ein Rekordumsatz.

  13. Battlefield 3: Neuer Trailer & Screenshots zum Close Quarters DLC

    Maurice Urban 5
    Battlefield 3: Neuer Trailer & Screenshots zum Close Quarters DLC

    Back to Karkand dürfte mittlerweile auch den größten Battlefield 3 Fan langweilen, doch keine Angst, für Nachschub ist gesorgt. Electronic Arts veröffentlichte jetzt einen neuen Trailer zum zweiten DLC mit dem Namen Close Quarters.

  14. Battlefield 3: PC-Patch ist da

    Jonas Wekenborg 6
    Battlefield 3: PC-Patch ist da

    Bevor man die Updates für die PC- und Xbox 360-Versionen von „Battlefield 3“ veröffentlichen wollte, sollte erst einmal der Patch auf der PlayStation 3 fehlerfrei laufen. Check – Läuft, her mit der PC-Version.

  15. Battlefield 3: Close Quarters - Neuer Spielmodus, kein Rush

    Jonas Wekenborg
    Battlefield 3: Close Quarters - Neuer Spielmodus, kein Rush

    Im Juni erscheint der erste von drei saisonallen DLCs für „Battlefield 3“ mit Namen „Close Quarters“. Dabei wird der Häuser- und Straßenkampf einen neuen Spielmodus beinhalten, einen anderen dafür aber missen.

  16. Battlefield Evolved: Release-Liste zeigt neues Battlefield, Dark Knight Rises

    Maurice Urban 3
    Battlefield Evolved: Release-Liste zeigt neues Battlefield, Dark Knight Rises

    Der Herbst ist schon jetzt wieder einmal mit etlichen Spielen vollgestopft und eventuell erwarten uns noch einige weitere vielversprechende Titel. Wie eine Release-Liste eines Einzelhändlers aus Großbritannien zeigt, soll nämlich ein neues Battlefield und ein...

  17. Battlefield 3: Konsolen bekommen Custom-Server

    Maurice Urban 4
    Battlefield 3: Konsolen bekommen Custom-Server

    Einer der Vorteile der PC-Version von Battlefield 3 zeigt sich im Multiplayer-Modus des Shooters, denn dort lassen sich die Server mit eigenen Einstellungen versehen. Doch Entwickler DICE kümmert sich auch um seine Konsolen-Fans und wird dieses Feature bald auch...

  18. Battlefield 3: Gleich drei neue Add-Ons im Anmarsch

    Maurice Urban
    Battlefield 3: Gleich drei neue Add-Ons im Anmarsch

    Back to Karkand war ein großer Erfolg bei Fans von Battlefield 3, also kümmert sich Entwickler DICE um weitere Zusatzinhalte. Jetzt wurden gleich drei neue DLCs angekündigt, die bis Ende des Jahres erscheinen sollen.