Battlefield 3 - Analysten erwarten 11 Millionen Verkäufe

Maurice Urban
24

Nachdem bereits Michael Pachter seine Prognose zu Battlefield 3 abgegeben hat, sind nun seine Kollegen von Cowen & Company an der Reihe. Sie rechnen ebenfalls mit guten Verkaufszahlen für den Shooter.

Battlefield 3 - Analysten erwarten 11 Millionen Verkäufe

Ganze 11 Millionen Einheiten soll “Battlefield 3″ so im ersten Verkaufsjahr absetzen. Zuvor hatte man noch mit 8 Millionen Verkäufen gerechnet, korrigierte diese Zahl aber anscheinend aufgrund von EAs Marketing-Kampagne. Die Vorbestellungen sollen in etwa mit denen von Call of Duty: Black Ops vergleichbar sein, welches bekanntlich über 20 Millionen mal über die Ladentheke ging. Auch zu Star Wars: The Old Republic äußersten sich die Analysten. Ihrer Einschätzung nach wird das MMO leider erst im Dezember diesen Jahres und nicht bereits im Oktober erscheinen.

Battlefield 3 erscheint am 27.Oktober für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Das Spiel von DICE, sowie das MMO von Bioware werden im September in einer Betaphase getestet.

Weitere Themen: Battlefield 3 - Trial, DICE

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz