Battlefield 3 - Behind the Scenes von Back to Karkand

Maurice Urban

Seit ein paar Tagen können sich Battlefield 3 Spieler auf altbekannte Maps stürzen, das Back to Karkand Map Pack machts möglich. Wie die Entwicklung des DLCs abgelaufen ist, verrät ein Behind the Scenes Video.

Battlefield 3 - Behind the Scenes von Back to Karkand

In der jüngsten Ausgabe von EAs Online-Show PWNED gewährt Entwickler DICE einen Blick hinter den Kulissen. Niklas Fegraeus, Lead Designer des Map Packs, spricht über ein paar Details von Back to Karkand.

Unter anderem erklärt er, warum gerade die Maps Gulf of Oman, Sharqi Peninsula, Wake Island und Strike at Karkand ausgewählt wurden und welche Schwierigkeiten auftraten. Eines der Hindernisse der Entwicklung war zum Beispiel die Frostbite 2 Engine von Battlefield 3.

Der Back to Karkand DLC ist ab sofort für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich, Besitzer der Limited Edition des Shooters bekommen die Maps umsonst.

Weitere Themen: Battlefield 3 - Trial, DICE

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz