Battlefield 3 – Beta-Treiber von NVIDIA und ATI speziell für BF3

von

Für das in den Startlöchern stehende Blockbuster Game Battlefield 3 haben sich die beiden großen Grafikkartenhersteller nicht lumpen lassen und eigens dafür angepasste Treiberversionen veröffentlicht. Die Softwarepakete werden dabei ebenso erst einmal einer Testphase unterzogen, wie das Spiel, sind also bisher nur auf eigene Gefahr einsetzbar. Aber so ist das halt auf dem Schlachtfeld.

Battlefield 3 – Beta-Treiber von NVIDIA und ATI speziell für BF3

Erst gestern berichtete die ComputerBase von einem Treiberupdate für NVIDIAs hauseigene GeForce-Grafikkarten, mit dem sich die Leistung in BF3 um bis zu 38% steigern ließe. Dieser Spitzenwert sei zwar mal wieder nur unter bestimmten Bedingungen erzielbar, aber auch die allgemeine Stabilität und Bildqualität solle sich mit dem Treiber merklich verbessern. Außerdem werden einige Neuerungen auch anderen Games wie Diablo III oder Saints Row zu Gute kommen, wie man der NVIDIA-Site entnehmen kann.

Heute zieht also AMD nach und legt eine Betaversion des Catalyst 11.10 Treibers vor, die ebenfalls einige speziell für Battlefield 3 angepasste Neuerungen aufweist. Die Verbesserungen kommen hauptsächlich den Radeon 5000 und 6000 Serien zugute, ebenfalls überarbeitet wurde die Eyefinity 5×1-Unterstützung und das Vision Engine Control Center.

Da die offizielle Betaphase des neuesten Edel-Egoshooters ja bereits am morgigen 29. September beginnt, ist sicher bald mit den ersten Testergebnissen zu rechnen, so dass man sich der Installation schon sicherer sein kann. Denn bis dato erfolgt die Installation ja noch auf eigene Gefahr, auch wenn allenthalben von “mehr Stabilität” gefaselt wird. NVIDIA bietet ja wenigstens noch einen offiziellen Download an, bei AMD wird man dagegen lediglich per Twitter auf einen Megaupload-Link verwiesen, wenngleich es zu dem Treiber schon eine eigens eingerichtete Homepage gibt.

Wie sehr freut ihr euch auf Battlefield Teil 3? Oder schafft das Dein Rechner eh nicht mehr, egal mit welchem Treiber? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Mehr Downloads auch auf Winload.de.

Weitere Themen: Battlefield 3 – Trial, ati, Treiber, Nvidia


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz