Battlefield 3: DICE feiert 10 Jahre Battlefield

von

Seit mittlerweile 10 Jahren darf man sich im Battlefield Universum in verschiedene Schlachten stürzen. DICE General Manager Karl Magnus Troedsson feierte nun den Erfolg der Reihe auf der GDC Europe.

Battlefield 3: DICE feiert 10 Jahre Battlefield

In den zehn Jahren hat sich Battlefield zu einem der größten Franchises überhaupt entwickelt. Ganze 50 Millionen Einheiten der verschiedenen Titel wurden bisher verkauft, ein nicht zu beachtender Teil stammt dabei vom jüngsten Ableger.

Battlefield 3 konnte sich bisher schließlich rund 12 Millionen Mal verkaufen und ist somit einer der erfolgreichsten Titel des Franchises. Seit dem Release von Battlefield 1942 hat DICE zahlreiche weitere Ableger veröffentlicht, unter anderem gibt es mit Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free mittlerweile sogar zwei free-to-play Titel.

Mit Battlefield 4 wird man die Reihe im nächsten Jahr dann bereits fortsetzen, Vorbesteller von Medal of Honor: Warfighter erhalten übrigens garantierten Beta-Zugang.

Via: Joystiq

Weitere Themen: Battlefield 3 – Trial, DICE


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz