Battlefield 3 - Größter Launch in der EA-Geschichte

Jan

Der Kampf von EA und Activision um die Videospielvorherrschaft spiegelt sich besonders in den Marken Battlefield und Call of Duty wieder. Nachdem EA sich bisher nicht durchsetzen konnte, soll Battlefield 3 nun mit einem gigantischen Launch an CoD vorbeischießen.

Battlefield 3  - Größter Launch in der EA-Geschichte

Wie heute in einer Mitteilung an die Investoren bekannt wurde, will EA den Launch von Battlefield 3 zum größten in der Geschichte der Firma machen. Damit soll die Marke dann endlich an Activisions Call of Duty vorbeiziehen und die weltweite Shooter-Community für sich gewinnen. Selbst ohne das Marketing- und PR-Feuerwerk, das damit wohl noch auf uns zukommt, sind schon massenweise Vorbestellungen eingegangen – mehr als siebenmal so viele wie für Battlefield [link id=1183279]Bad Company 2 -, aber wenn die Strategie zündet, wird Battlefield 3 wahrscheinlich nicht mehr vor Call of Duty kuschen müssen.

Die allgemeine Begeisterung für Battlefield 3 fußt nicht zuletzt auf einigen grafisch äußerst beeindruckenden Trailern, die ingame-Szenen und -Gefechte zeigen. Primäre Plattform von Battlefield 3 ist daher auch der PC, denn der bringt jetzt nicht nur die Kapazitäten für grafische Höchstleistungen, sondern auch das Ausbaupotenzial für die Zukunft mit. Gleichzeitig kommt Battlefield 3 aber auch für Xbox 360 und PlayStation 3.

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz