Battlefield 3 - Nur ein Profil für PC-Spieler

Jonas Wekenborg
8

Erst hieß es, dass Battlefield 3 mit Origin-Pflicht kommen wird, nun bestätigt auch noch DICE über Twitter, dass es nur ein Spielerprofil für die Besitzer der PC-Version geben wird.

Battlefield 3 - Nur ein Profil für PC-Spieler

Einer der vielen Gründe, warum die Battlefield-Reihe so beliebt ist, war der Umstand, dass sich PC-User mehrere Accounts anlegen konnten. Das wird mit “Battlefield 3” ein Ende haben.

Es ist also nicht verwunderlich, wenn immer mehr Spieler entweder die Plattform wechseln werden, wodurch der PC-Spielmarkt wieder einmal leidet, oder gar ganz Abstand von Electronic Arts neuem Kriegsshooter nimmt.

Wird “Battlefield 3″ nicht über einen anderen Download-Dienst als EAs hauseigenem Origin heruntergeladen, wird ein Account Pflicht sein.

Immerhin wachsen so die Communities der Xbox- und PS3-Spieler, die es mittlerweile gewohnt sind, nur auf ein Profil zugreifen zu können (bei einigen US-Accounts ist dies eventuell anders).

News im Überblick? Gibt’s bei uns auf Twitter.

Weitere Themen: Battlefield 3 - Trial, DICE

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz