Battlefield 3: PC-Patch ist da

von

Bevor man die Updates für die PC- und Xbox 360-Versionen von „Battlefield 3“ veröffentlichen wollte, sollte erst einmal der Patch auf der PlayStation 3 fehlerfrei laufen. Check – Läuft, her mit der PC-Version.

Battlefield 3: PC-Patch ist da

Seit gestern ist er nun endlich da: Der PC-Patch zu „Battlefield 3“ umfasst eine überarbeitete Version der Commo-Rose, eine verbesserte Mini-Map, Balancing und Performance-Verbesserung des Spiels. Falls ihr die Patch-Notes im Detail benötigt, findet ihr sie hier auf der offiziellen Homepage.

Wer nicht versteht, warum man die Updates für den PC und Xbox 360 erst jetzt veröffentlicht, den könnte dazu Executive Producer Patrick Bachs Statement interessieren.

„Es ist zwar ein wenig frustrierend, einen Patch auf diese Art zu veröffentlichen, die Vorteile durch ausgiebige Tests liegen jedoch auf der Hand. Wir hatten bei Updates in „Battlefield 2“ öfters Probleme, weil wir Dinge implementiert hatten, die andere Sachen kaputt gemacht haben und für die man dann den Patch eines Patches für einen Patch machen musste.“

Wie wir bereitsi n der Vergangenheit erwähnt hatten, kosten Patches und Fixes für jede einzelne Plattform eine Menge Geld und sind daher besser durchdacht und getestet, als einfach rausgeblasen.

Für den Xbox 360-Patch gibt es bisher noch keinen Termin, doch sollte der bald nach der PC-Version verfügbar sein.

Quelle: PCGamer

Weitere Themen: Battlefield 3 – Trial, Electronic Arts


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz