Battlefield 3 - Physical Warfare Pack für alle

Jan

Legt die Waffen nieder, ein gewaltsamer Protest gegen EA scheint überflüssig. Nachdem deswegen bereits ein Boykott-Aufruf gegen Battlefield 3 durchs Internet ging, hat DICE jetzt bekannt gegeben, dass das exklusive Physical Warfare Pack gar nicht exklusiv ist.

Battlefield 3 - Physical Warfare Pack für alle

Scheinbar hat es den Fans nicht gereicht, dass die drei Waffen, die Vorbesteller eigentlich “exklusiv” erhalten sollten, laut EA bewusst gewählt seien und entsprechend kein Risiko wären, dass das Spiel durch ihren Einsatz unfair würde. Denn zusätzlich dazu hat heute Karl Magnus Troedsson, seines Zeichens General Manager von DICE, dem Entwicklerstudio von Battlefield 3, erklärt, dass es sich um ein “Missverständnis” handle und das sogenannte “Physical Warfare Pack” nur eine begrenzte Zeit lang exklusiv wäre. Im Laufe des Jahres würden die betroffenen Waffen nämlich für alle Spieler kostenfrei freigeschaltet werden.

Dass jetzt natürlich die Vorbesteller aufschreien und sich um ihre Exklusivboni betrogen fühlen, war offensichtlich auch Troedsson klar, daher betont er im Battlefield-Blog auch noch einmal alle Vorteile. Allem voran sind die Boni ein Dankeschön dafür, dass Spieler an den Erfolg von Battlefield 3 und DICE glauben. Darüber hinaus sind sie auch ohne Exklusivität noch recht dick. Das Map-Pack “Back to Karkand”, das Vorbesteller gratis erhalten und alle anderen nachkaufen können, wird derzeit von einem eigenen Team entwickelt und hat ungefähr den Umfang von Battlefield Bad Company 2: Vietnam. Laut Troedsson ist das weit mehr als vier neugestaltete Maps – vor allem ist es kein Day One-DLC, sondern eine für später geplante Erweiterung. Dazu kommt das kritisch betrachtete Physical Warfare Pack, das nur Vorbesteller von Anfang an nutzen können werden.

Battlefield 3 erscheint voraussichtlich am 27. Oktober für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Die Vorbestellerboni sind zwar noch nicht offiziell für Deutschland angekündigt, greifen aber auch hier.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz