Battlefield 3 - Releasetermin: Leak oder Aprilscherz?

Jonas Wekenborg
5

Die französische Website JVN entdeckte kürzlich im EA-Downloadportal ein vermeintliches Releasedatum des Kriegs-Shooters Battlefield 3. Da es kurz nach Entdeckung von EA Interactive wieder entfernt wurde, fragt man sich nun: Handelt es sich dabei um einen verspäteten Aprilscherz?

Battlefield 3 - Releasetermin: Leak oder Aprilscherz?

Laut JVN soll der dritte Teil des Kriegs-Shooters am 02. November 2011 auf dem deutschen Markt erscheinen. Dies deckt sich auch mit der Ankündigung von Electronic Arts, dass Battlefield 3 “Holiday 2011″ an den Start gehen soll.

Dass zur selben Zeit traditionsgemäß auch der neue Teil von Konkurrent Call of Duty erscheint, scheint die Battlefield-Macher nur zusätzlich anzuspornen. Das passe nämlich zur kämpferischen Attitüde, die EA und Dice seit der Release-Ankündigung von Activision an den Tag legten.

Es wird also einen interessanten Kampf um die Käufer geben. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft sollten die Kriegswogen dann doch geglättet sein. EA entfernte mittlerweile das Datum im Download-Store wieder. Es bleibt also zu hoffen, dass es sich bei der Meldung tatsächlich um eine offizielle Meldung von EA handle und nicht um den Aprilscherz eines Hackers.

Quelle: www.gamereactor.com

Weitere Themen: Battlefield 3 - Trial, DICE

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz