Battlefield 3 - Singleplayer und Multiplayer werden komplett separat sein

Jonas Wekenborg
3

DICEs Producer Patrick Bach erklärt, dass man in Battlefield 3 sowohl Singleplayer als auch Multiplayer gleichwertig behandeln will, es soll ein Spiel für Jedermann werden.

Battlefield 3 - Singleplayer und Multiplayer werden komplett separat sein

Wenn man davon absieht, dass ein “Battlefield” sicher nicht jedermanns favorisiertes Genre sein mag, dann gut. “In Battlefield 3 werden Spieler, die Multiplayer mögen ein riesiges Multiplayer-Spiel erhalten. Leute, die eher auf Singleplayer stehen, kriegen eine qualitativ hochwertige Kampagne geliefert.”

Weiter erörtert Bach, dass die meisten Spieler, die Singleplayer hassen würden, Multiplayer-Fans wären. Naja, ist ja logisch, was bleibt denn sonst noch übrig? So können allerdings Spieler ihren eigenen Schwerpunkt in “Battlefield 3″ zocken.

Bevor ihr euch jetzt fragt, was mit den Leuten ist, die sowohl allein aber auch zu mehreren spielen: Die wurden nicht vergessen, sondern erhalten einen Koop-Modus. “Die Menschen müssen verstehen, dass wir bei keinem Spieler Abstriche vornehmen wollen, wir machen das Spiel einfach größer.”

Keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter.

Weitere Themen: Battlefield 3 - Trial, multiplayer, DICE

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz