Battlefield 4 Beta

Demo downloaden

Seit Ende 2012 ist es sicher: EAs erfolgreicher Mehrspieler-Shooter Battlefield 3 wird dieses Jahr fortgesetzt. Bis wir auch eine Battlefield 4 Beta zu sehen bekommen, wird es noch ein gutes Jahr dauern.

Ob eine klassische Battlefield 4 Demo erscheinen wird, darf währenddessen angezweifelt werden. Bereits bei Battlefield 3 veröffentlichte EA lediglich eine Online-Beta, zu der nur ein ausgewählter Personenkreis Zugang bekam.

4.220
Battlefield 3 Armored Kill Launch Trailer

Dass es auch eine Battlefield 4 Beta geben wird, ist spätestens seit dem Release von Medal of Honor: Warfighter sicher. In der Verpackung des ebenfalls von EA produzierten Shooters lag ein Code für die Battlefield 4 Beta bei. Das kam deshalb sehr überraschend, weil man davor noch absolut nichts zum offiziellen Nachfolger von Battlefield 3 gehört hat.

Battlefield 4 Beta Release: Im Herbst geht es los

Wer jedoch befürchtete, dass nach der Ankündigung von Battlefield 4 der Support von Battlefield 3 nachlassen würde, der musste seinen Irrtum schnell eingestehen. Mit fortwährend erscheinenden Erweiterungs-Paketen beweisen Entwickler DICE und Publisher EA nämlich, dass sie noch lange nicht mit Battlefield 3 fertig sind. Mit ganzen 5 Erweiterungs-Paketen brachte DICE neue Maps, Waffen, Fahrzeuge und Spielmodi ins Spiel.  Während „Back to Karkand“ bereits wenige Wochen nach Erscheinungstag einige Battlefield 2-Maps in neuem Glanz erstrahlen ließ, konzentrierte sich das „Close Quarters“ auf kleinere Karten und Nahkämpfe.

„Amored Kill“ bot mit riesigen Maps und neuen Fahrzeugen das genaue Gegenstück dazu, während „Aftermath“ und „End Game“ das Add-On-Paket abrundeten. Eines ist schon jetzt klar: Ist Battlefield 4 erst einmal erschienen, wird DICE innerhalb von wenigen Monaten erneut zahlreiche DLCs und Erweiterungspakete zum Download anbieten. Die Battlefield 4 Beta wird davon zunächst einmal verschont bleiben,  ist sie doch in erster Linie dafür da, um die Serverkapazitäten des Spiels auszutesten.

Einen großen Unterschied zu Battlefield 3 wird es wohl eher nicht geben: Battlefield 4 benutzt wie schon sein Vorgänger die Frostbite 2-Engine und die vergleichsweise kurze Entwicklungszeit wird große Änderungen am Spielkonzept eher nicht zulassen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Battlefield 4 Beta
  1. ESN Sonar - Was ist das & darf man das löschen?

    Thomas Kolkmann
    ESN Sonar - Was ist das & darf man das löschen?

    Mit der Zeit sammeln sich immer mehr Programme und Plugins auf dem Rechner, die man vielleicht nicht mehr zu ihrer jeweiligen Funktion zuordnen kann. Darüber hinaus installieren viele Programme und Spiele “eigenständig” zusätzliche Tools, welche von der entsprechenden...

  2. Battlefield 4 Beta: Heute geht’s los – Das erwartet euch

    Jonas Wekenborg
    Battlefield 4 Beta: Heute geht’s los – Das erwartet euch

    Heute startet sie nun endlich: Die heiß ersehnte Battlefield 4 Beta. Eigentlich hat sie ja bereits begonnen: Punkt 10 Uhr füllten sich die Server für PC-Spieler – und waren bald prall gefüllt. Wir verraten euch, was euch in der Beta noch erwartet.

  3. Battlefield 4: Neue Karten und Gamemodes auf der Gamescom

    Martin Zier
    Battlefield 4: Neue Karten und Gamemodes auf der Gamescom

    DICE lässt immer mehr Infos durchsickern, die sich um die Gamescom 2013 in Köln drehen. Erst gestern wurde bekannt gegeben, dass mit  den Field Upgrades mehr Teamplay gefördert werden soll und dadurch echte Teamplayer für ihre Leistungen besser entlohnt werden...

  4. Mehr Perks für Teamplayer: Battlefield 4 Field Upgrades vorgestellt

    Martin Zier
    Mehr Perks für Teamplayer: Battlefield 4 Field Upgrades vorgestellt

    Um Teamplayer in Battlefield 4 zu unterstützen und im allgemeinen Gewimmel taktische Vorgehensweisen stärker zu belohnen, bringt DICE ein altes Feature, aus Battlefield 2142, zurück ins Spiel und aktualisiert die Features. So führen gute Teamleistungen zu einer...

  5. Battlefield 4: Battlescreen gibt's nicht für alte Konsolen

    Martin Zier
    Battlefield 4: Battlescreen gibt's nicht für alte Konsolen

    Der Battlescreen von Battlefield 4, eine Second Screen-Anwendung für Tablets, Smartphones und PCs, wird nicht in der Version für die PS3 und Xbox 360 verfügbar sein. Mit dem Battlescreen kann man zum Beispiel nebenbei regionale Toplisten anschauen, Waffen-Builds...