Battlefield 4 - News

  1. Battlefield: Shooter bald auch als Fernsehserie

    Marco Schabel
    Battlefield: Shooter bald auch als Fernsehserie

    Während die Entwickler von DICE fleißig am kommenden Battlefield 1 arbeiten, hat EA angekündigt, ebenfalls das Feld der Videospielverfilmungen zu betreten. Battlefield soll allerdings nicht als Film, sondern als Fernsehserie umgesetzt werden.

  2. Battlefield 4 bekommt ein neues User Interface

    Marvin Fuhrmann 1
    Battlefield 4 bekommt ein neues User Interface

    Battlefield 4 wird wieder ein wenig verbessert. Das Spiel bekommt nun eine neue Benutzeroberfläche, über die ihr Karten vorgeschlagen bekommt, mit Freunden leichter in ein Spiel findet oder schneller auf relevante Informationen zugreifen.

  3. EA will das Vertrauen der PC-Spieler zurückhaben

    Marco Schabel 6
    EA will das Vertrauen der PC-Spieler zurückhaben

    Insbesondere den PC-Spielern hat EA in den vergangenen Jahren gute Gründe geliefert, die Spiele des Publishers zu meiden. Jetzt hat sich EA das Ziel auf die Fahnen geschrieben, das Vertrauen dieser Spieler zurück zu erhalten.


  4. Battlefield 4: So löste die Community dieses bockschwere Easter Egg

    Mike Koch 5
    Battlefield 4: So löste die Community dieses bockschwere Easter Egg

    Auf der Battlefield 4-Map Dragon Valley gibt es ein riesiges Easter-Egg, das lange auf seine Lösung warten musste. In einem 11-minütigen Video erfahrt ihr, wie das Rätsel gelöst werden kann und was ihr bekommen könnt. Schaut es euch doch in der News an.


  5. Battlefield 5: Erscheinungszeitraum steht fest!

    Gabriel Cacic 5
    Battlefield 5: Erscheinungszeitraum steht fest!

    Laut den Geschäftsberichten von EA wird Battlefield 5 Ende 2016 erscheinen. Zudem stehen Anfang 2017 drei komplett neue Videospiele in den Startlöchern, welche nicht nur eine Fortsetzung einer bekannten Spiele-Reihe werden.





  6. Battlefield 4: Pre-Match Squads kommen nun doch

    Amélie Middelberg 4
    Battlefield 4: Pre-Match Squads kommen nun doch

    Zum Release von Battlefield 4 hieß es von Entwickler DICE noch, Freunde würden im Multiplayer des Shooters erst nach Beginn eines Matches dynamisch in einen Squad zusammengeführt. Ein gemeinsamens Beitreten zu einer Partie als bereits bestehende Gruppe war vorerst...

  7. Battlefield 4: Death Shield-Bug macht euch das Spiel kaputt

    Amélie Middelberg 23
    Battlefield 4: Death Shield-Bug macht euch das Spiel kaputt

    Ein neuer Tag, ein neuer Bug in Battlefield 4. Aufmerksame Spieler haben einen Fehler im Shooter entdeckt, der über einem gefallenen Soldaten offenbar einen unsichtbaren Schild errichtet, welcher Kugeln, Granaten und jegliche Art von Feuer ablenkt, solange der...


  8. Battlefield 4: Jetzt entscheidet ihr über die Spielbalance!

    Amélie Middelberg 13
    Battlefield 4: Jetzt entscheidet ihr über die Spielbalance!

    Entwickler DICE lässt euch Spieler darüber entscheiden, auf welche Weise insgesamt fünf Kern-Mechaniken im Multiplayer-Shooter Battlefield überarbeitet werden sollen. Hier erfahrt ihr, was zur Auswahl steht und wie ihr an der Umfrage teilnehmen könnt:

  9. Battlefield 4: Double-XP-Weekend beginnt heute

    Annika Schumann 7
    Battlefield 4: Double-XP-Weekend beginnt heute

    Das zunächst für Dezember 2013 geplante Double-XP-Wochenende für Premium-User von Battlefield 4 wurde bekanntermaßen verschoben. Wie DICE nun bekannt gab, wird dieses im Laufe des heutigen Tages starten.

  10. Battlefield 4: Probleme mit China Rising, Trailer zum DLC

    Annika Schumann 7
    Battlefield 4: Probleme mit China Rising, Trailer zum DLC

    Der China Rising-DLC für Battlefield 4 ist ab sofort für alle Premium-Mitglieder verfügbar. Mit diesem erhaltet ihr unter anderem vier neue Multiplayer-Karten. Passend dazu gibt es auch einen Launch-Trailer. Allerdings berichten etliche Spieler von Problemen...

  11. Battlefield 4: Probleme mit Second Assault DLC

    Annika Schumann 3
    Battlefield 4: Probleme mit Second Assault DLC

    Für Battlefield 4 ist der Second Assault-Zusatzinhalt momentan zeitexklusiv für die Xbox One erhältlich. Doch mit diesem scheint es einige Probleme zu geben, sodass ihr nicht in den Genuss des DLCs kommen könnt.

  12. Battlefield 4: Bonus als Entschädigung für holprigen Start

    Amélie Middelberg
    Battlefield 4: Bonus als Entschädigung für holprigen Start

    DICE, Macher des Shooter-Spektakels Battlefield 4, entschuldigen sich mit einer kleinen Entschädigung bei ihren Spielern für die Probleme zum Launch des Spiels. Für euren Ärger mit Bugs und anderen Fehlern erhaltet ihr für kurze Zeit die doppelte Menge an...

  13. Battlefield 4: Commander-Companion-App in den Play Store marschiert

    Amir Tamannai 6
    Battlefield 4: Commander-Companion-App in den Play Store marschiert

    Noch gestern hat mir Kollege Ade „Paracel Storm“ Adebowale sein Leid darüber geklagt, dass die vor ein paar Wochen angekündigte Battlefield 4-Commander-App für Android-Geräte immer noch nicht erschienen ist. Wir wissen nicht, ob EA unsere Redaktions-Schwätzchen...

  14. Battlefield 4: DICE im Trailer über die PS4-Fassung

    Annika Schumann
    Battlefield 4: DICE im Trailer über die PS4-Fassung

    Für die aktuellen Konsolen und den PC ist Battlefield 4 bereits seit einer Weile erhältlich. Doch kommt das Spiel auch für die Next-Gen-Konsolen heraus und passend dazu gibt es einen neuen Trailer zur PS4-Fassung. Darin kommt Lars Gustavsson von DICE zu Wort...