Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam

Mit “Battlefield: Bad Company 2” war Entwickler DICE 2010 eigentlich als veritabler Außenseiter in das Rennen der diesjährigen Blockbuster-Shooter gegangen. Am Ende hatte das Spiel in vielen Bereichen aber die Nase vorn.Der Multiplayer-Modus erfreut sich nach wie vor enormer Beliebtheit und für viele bietet “Battlefield: Bad Company 2″  die besten Online-Gefechte, die man in diesem Jahres schlagen konnte. Ein funktionierendes Squad-System und eine zerstörbare Umgebung, geben dem Shooter auf lange Sicht ein Quentchen mehr taktischen Tiefgang, als zum Beispiel Genre-Konkurrent “Medal of Honor” aufweisen kann. Nun erscheint am 21. Dezember das erste Add-On “Battlefield: Bad Company 2 – Vietnam” für den PC, die PS3 und Xbox 360.

Zu den wichtigsten neuen Inhalten des DLCs gehören: die vier brandneuen Karten im Stil berühmter Antikriegsfilme mit Vietnam-Hintergrund. Hier hier hat man sich stark an “Apocalypse Now” und “Platoon” orientiert. Hinzu kommen sechs zeitgenössische Fahrzeugtypen (wie zum Beispiel der “T54″ Panzer oder das “US PBR Pibber Boot”) und 15 neue Waffen. Natürlich darf auch der passende Soundtrack zum dunkelsten Kapitel der amerikanischen Kriegsgeschichte nicht fehlen.  Des Weiteren warten jede Menge neuen Achievements und Trophäen darauf verdient zu werden. So erhält man beispielsweise für das Zerstören der vietnamesischen Propaganda-Lautsprecher Punkte.

Entwickler DICE verkündete im Vorfeld dem “Vietnam” Add-On einen authentischen Touch geben zu wollen und mit „realen Dialogen“ eine realistische und zugleich beklemmende Atmosphäre zu schaffen. Wir sind sehr gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Das Erweiterungspaket “Battlefield: Bad Company 2 – Vietnam” ist am 21. Dezember als DLC erscheinen.  Einen Download-Code gibt es unter dem unten aufgeführten Link für 12,95.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: DICE

Alle Artikel zu Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam
  1. BFBC2 – Neuer DLC am 22. und 23. Juni

    Leserbeitrag
    BFBC2 – Neuer DLC am 22. und 23. Juni

    Wie EA heute angekündigt hat, erscheint der Onslaught-DLC am 22.Juni auf dem Xbox Live Marktplatz und am 23.Juni im Playstation Network. Hier gibt es einen neuen Modus ähnlich dem Gears of War Horde Modus indem vier Spieler im Koop gegen von der KI gesteuerte Bots...

  2. BFBC2 – Nicht nur Testversionen erfolgreich

    Leserbeitrag
    BFBC2 – Nicht nur Testversionen erfolgreich

    Battlefield Bad Company scheint jetzt schon ein Verkaufsschlager zu sein. Wie man der Amazonverkaufstatistik entnehmen kann führt die PC Version des Shooters die Charts nun schon seit zwei Monaten an (Januar und Februar). Zum Vergleich Mass Effect 2 lag im Januar...

  3. BFBC2 – Singleplayer enthüllt

    Leserbeitrag
    BFBC2 – Singleplayer enthüllt

    Nach langer Ankündigung über Twitter und den Battlefield Blog kamen gestern neue Details zum Singleplayer ans Tageslicht. Im Rahmen einer Sendung von GTTV erklärten Karl Magnus Troedsson (Execute Producer) und Patrick Bach (Senior Producer) einige Details zum Singleplayer...

  4. BFBC2 – PC Beta Infos

    Leserbeitrag
    BFBC2 – PC Beta Infos

    Nun ist es amtlich, die PC Beta des im März kommenden Spiels startet am 28 Januar und geht bis zum 25 Februar. Zugang bekommen die Vorbesteller die im EA Store oderbei Gamestop.com bestellt haben, für Leute die z.B. bei Amazon bestellt haben ist es noch nicht klar...

GIGA Marktplatz