War der Vorgänger noch ein reines Konsolenspiel, ist das lang erwartete Battlefield: [link id=1183279]Bad Company 2 nun endlich – neben den NextGen-Konsolen – auch für den PC erschienen. Die Fortsetzung des Shooters aus dem Hause Digital Illusions CE – kurz DICE –  bietet neben einer achtstündigen Single-Player-Kampagne, einen umfassenden Mehrspielermodus. Die taktischen  Onlinegefechte stellen aufgrund einer zerstörbaren Umgebung, einem ausgewogenen Klassen- und Entwicklungssystem sowie dem innovativen Squadsystem, zum Besten, was man in diesem Jahr in Sachen Multiplayer erleben durfte. Ein echter Hit.

Angefangen von actionreichen Multiplayer-Matches mit bis zu 32 Spielern (die Konsolen-Versionen unterstützen nur 24 Spieler gleichzeitig), unterstützt Battlefield: Bad Company 2 neben DirectX 9 und DX10 auch die neueste DirectX-Version 11, was nicht nur einiges an Leistung verspricht, sondern vor allem eine ausserordentliche Grafikpracht.

Ferner unterstützt Battlefield: Bad Company 2, wie schon seine PC-Vorgänger, so genannte Dedicated Ranked Server, während der direkte Konkurrenz Call of Duty: Modern Warfare 2 auf selbige verzichtete und deshalb arge Kritik aus der Gamer-Community einstecken musste.

Ähnlich Battlefield 2 wird es auch bei Battlefield: Bad Company 2 wieder individuelle Gamer-Tags geben, die es dir erlauben, deinen Fortschritt im Multiplayer-Kampf all deinen Freunden und/oder Mitlesenden in deinen Lieblingsforen zu präsentieren.

Wenn du Fan der Battlefield-Serie bist, hat Funload für dich noch einige andere Demos zu BF-Spielen im Angebot: Battlefield 1942, Battlefield 2142, Battlefield 2, Battlefield 1943 und Battlefield Heroes .

UPDATE: Battlefield: Bad Company 2 – Vietnam Multiplayer-Erweiterungspack erscheint am 30. Dezember 2010

Weitere Themen

Alle Artikel zu Battlefield: Bad Company 2

  • Battlefield: Gerücht – nächster Teil Bad Company 3?

    Battlefield: Gerücht – nächster Teil Bad Company 3?

    Über einen YouTuber sind mögliche erste Informationen zum nächsten Battlefield-Teil aufgetaucht. Den Gerüchten zufolge soll dieses Bad Company 3 heißen, zur Zeit des Vietnam-Konflikts spielen und wieder auf wesentlich schnelleres Gameplay setzen. Frühere Vorhersagen geben besagtem YouTuber dabei eine gewisse Glaubwürdigkeit.
    Luis Kümmeler 2
  • Battlefield: Bad Company 2 - Keine weiteren DLCs geplant

    Battlefield: Bad Company 2 - Keine weiteren DLCs geplant

    Battlefield: Bad Company 2 hat Anfang Dezember das siebte VIP-Map-Pack und kurz danach die Erweiterung Battlefield: Bad Company 2 Vietnam erhalten. Laut DICE war es das aber auch mit Zusatzinhalten. Wie Dice-Produzent Björn Johnsson in einem Interview mit Games.on.net bekannt gab, besteht kein Interesse, den Shooter weiterhin mit DLCs zu versorgen: "Man sollte niemals nie sagen, aber aktuell haben wir nichts in Planung...
    Steven Drewers
  • Battlefield: Bad Company 2 Vietnam - DICE arbeitet am Statistik-Problem

    Battlefield: Bad Company 2 Vietnam - DICE arbeitet am Statistik-Problem

    Erst vor kurzem ist der Vietnam-DLC zu Battlefield: Bad Company 2 erschienen, und die ersten Probleme lassen nicht lange auf sich warten. Dice hat schon Stellung bezogen und verspricht baldige Besserung. Sowohl Xbox 360-Zocker als auch PS3-Spieler werden momentan noch von Serverproblemen geplagt.
    Steven Drewers
  • Battlefield: Bad Company 2 Vietnam - Release-Datum steht fest

    Battlefield: Bad Company 2 Vietnam - Release-Datum steht fest

    Über einen etwas übereilten Twitter-Beitrag des EA Store's ist vor kurzem das Erscheinungs-Datum für Battlefield: Bad Company 2 Vietnam veröffentlicht worden. Der DLC zum beliebten Shooter soll laut Twitter-Meldung am 21. Dezember 2010 erschienen, also pünktlich zu Weihnachten. Vorbesteller von Battlefield: Bad Company 2 Vietnam dürfen sogar noch früher..
    Steven Drewers
  • CPU Sandy Bridge: Gemischte Leistung

    CPU Sandy Bridge: Gemischte Leistung

    Eine Leistungssteigerung der neuen CPU Sandy Bridge i7 ist bei grundlegenden Rechenaufgaben "nicht offensichtlich", berichtet eine chinesische Webseite, die den Intel-Prozessor bereits testen konnte. Bei Video-Codierung und 3D-Rendering ist allerdings eine ordentliche Verbersserung erkennbar.
    Sebastian Trepesch 5
  • Battlefield: Bad Company 2 - Entwickler-Video zum Vietnam-DLC

    Battlefield: Bad Company 2 - Entwickler-Video zum Vietnam-DLC

    Battlefield: Bad Company 2 bekommt mit Vietnam einen neuen DLC, der einige Neuerungen mit sich bringt. Was genau sich ändert und worauf ihr euch freuen könnt, erklären die Entwickler in einem ausführlichen Trailer.Daniel Matros, der Community Manager von Battlefield: Bad Company 2 stellt im Entwickler-Trailer anhand einiger interessanter und beeindruckender Spielszenen, den neuen Fuhrpark sowie das Waffenarsenal vor...
    Steven Drewers
  • Battlefield: Bad Company 2 - DLC verfügbar

    Battlefield: Bad Company 2 - DLC verfügbar

    (Fabian) Xbox360-Nutzer können sich freuen. Wer bereits alle Awards und Achievements frei gespielt hat, bekommt jetzt Nachschub in Form von DLCs (downloadable content = herunter ladbarer Inhalt). Die Promoaktion, die in Nordamerika nur von Dr. Pepper mit Gewinncodes zu haben war, kommt jetzt auch global auf euren Xbox Live Marktplatz. Es wird für jede Klasse ein Zusatzkit für 160 MS Points (ca. 2 Euro)..
    commander@giga 16
* gesponsorter Link