Battlefield: Bad Company 2 - DICE spricht über die PC-Version!

Leserbeitrag
8

Gordon Van Dyke von DICE gab ein Interview bei IncGamers. So sagt er, wird die PC-Version keine lieblose Portierung der Konsolenversionen:

”Die PC-Version wird genauso bearbeitet wie die anderen – und dann noch etwas mehr, weil PC-Nutzer generell ein anderes Erlebnis gewohnt sind als Konsolennutzer, und wir sind uns dessen bewusst und wollen sicherstellen, dass das berücksichtigt wird.”

Ob es in der PC-Version Mod-Werkzeuge geben wird ist noch unklar. Laut Gordon Van Dyke sei die Situation schwierig, da die Engine noch sehr jung sei. Komplett ausgeschlossen hat er es jedoch auch nicht:

”Sobald wir diesen Punkt erreichen und die Engine ein Niveau erreicht, dass es uns ermöglicht, Tools zu veröffentlichen, die einfach von unseren Jungs und einfach von allen anderen genutzt werden können, dann werden wir uns damit beschäftigen und uns wirklich darauf fokussieren.”

Im Dezember startet bereits die Betaphase der PC-Version. Die Betaphase der PS3-Version läuft bereits.

Weitere Themen: Version, Battlefield Bad Company , DICE

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz