Die linke und rechte Hand Gottes... oder der PC-Wochenrückblick!

Leserbeitrag
5

(Marius / Max) Ihr musstet lange sieben Tage warten, um die neueste Ausgabe des mittlerweile legendären PC-Wochenrückblicks zu erleben. Ob es sich gelohnt hat, wissen wir nicht so Recht, aber es ist auch nicht an uns, unsere eigene, sehr gute Leistung zu bewerten. Nein wirklich, wir könnten natürlich schreiben, dass wir hier n echt guten Job machen – aber so was macht doch niemand!

Die linke und rechte Hand Gottes... oder der PC-Wochenrückblick!

Naja, bevor wir den Faden verlieren, kommen wir nun ohne Umschweife, ohne viel “Blabla” und ohne um den heißen Brei zu reden, denn wir sagen immer sofort was wir meinen, zu dem was wirklich zählt: Spiele und ihre News!


Die linke und die rechte Hand Gottes

Ihr wollt Euch nicht nur mit den von uns ausgewählten News-Highlights begnügen, sondern alles Relevante in einer Übersicht zusammengefasst sehen? Dann solltet Ihr diesem >> LINK << folgen.

Die Top-News vergangener Woche:

Alone In The Dark – Der Horror verschiebt sich! Atari lässt Euch erneut im Dunkeln! Heute teilte die US-amerikanische Unterhaltungselektronikfirma den Kollegen von Eurogamer.net mit, dass sich Ihr Vorzeige-Horror um einen Monat nach hinten verschiebt.

Mass Effect – Schock: Doch nicht im Mai Die Mannen bei Bioware brauchen offensichtlich mehr Zeit, um eine ordentliche PC-Umsetzung ihres Rollenspiel-Hits “Mass Effect” auf die Beine zu stellen. Der Produktseite auf der offiziellen Webseite von Electronic Arts lässt sich nämlich entnehmen, dass mit der Veröffentlichung erst am 5. Juni zu rechnen ist.

Dawn of War 2 – Nun offiziell: Es kommt! Hobby-Strategen haben heute allen Grund zur Freude. Denn die jüngsten Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung des erfolgreichen Echtzeit-Strategiespiel “Dawn of War” haben sich bestätigt. Der Nachfolger “Dawn of War 2″ soll exklusiv für den PC erscheinen und im Frühling 2009 über die hiesigen Ladentheken wandern.

StarCraft – 10-jähriges Jubiläum Den gestrigen Tag nahm Blizzard zum Anlass eine fette Sause steigen zu lassen, denn an dem besagten Montag feierte ihr preisgekröntes Echtzeit-Strategiespiel “StarCraft” das 10-jährige Jubiläum. Ob die Schneestürmer knapp bekleidete Mädchen zu sich ins Studio einluden, ist nicht bekannt. Untätig waren die Kalifornier jedenfalls nicht: Ein Rückblick verrät, wie Zerg, Protoss und Terranern zu Ruhm und Ehre kamen.

Battlefield Heroes – Enthält nur zwei Maps Wie sagt nochmal der Volksmund: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Demnach sollte man seinen Zorn im Hinblick auf die Maps zum Start des kostenlosen Comic-Shooters “Battlefield: Heroes” im Zaun halten. In einem Interview ließ Ben Cousins, seines Zeichens Senior Producer von “Battlefield Heroes”, nämlich verlauten, dass anfänglich nur zwei Maps zum Zocken bereitstehen.”

Ach was war die Woche doch schön. Nicht nur News mäßig sah es rosig aus, auch OnAir hatten wir grandiose Themen am Start. Unter anderem den Horror-Shooter “Clive Barkers Jericho”. Das Spiel aus der Feder des gleichnamigen Autors erschien zwar bereits Ende Oktober, bekam allerdings kein USK-Siegel. Das änderte sich nun, weshalb wir noch einmal einen Blick auf das Spiel werfen. Außerdem lüftete Dennis das Geheimnis um die mysteriösen “Jagged Alliance” Fortsetzungen.

Die Top-Artikel vergangener Woche:

Jericho – Wir feiern die Nicht-Indizierung Fast ein halbes Jahr musste sich “Clive Barker´s Jericho” in Deutschland unter dem Ladentisch verstecken. Grund war die Verweigerung der Alterseinstufung seitens der USK, wegen drohender Indizierung. Nun erhält der Codemasters-Titel doch die Kennzeichnung und darf “ab 18″ verkauft werden. Wir freuen uns, denn Jericho sorgte nicht ohne Grund für Aufsehen.

The Jagged Alliance Chronicles Ursprünglich als “Jagged Alliance” Nachfolger geplant, lecken sich Strategie Fans nach diesem Spiel die Finger. Fällt nur ein wenig der Genialität des Originals auf “Hired Guns”, haben wir ein Meisterwerk zu erwarten..”

Das Webfundstück der Woche….

… ist gleichzeitig das Bild der Woche. Schaut doch mal nach unten! Schon wieder ein Seitenhieb auf “World of Warcraft”? Mag sein, lustig ist die Rüstung allemal. In das äußert klobige Ding ist ein Fan reingeschlüpft. Ein modischer Trend? Postet in den COMMENTS.

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGAGAMES gezeigt!

Euch allen ein erholsames Wochenende!”

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz