Das Freeware-Adventure Beneath a Steel Sky führt den Protagonisten Robert Foster durch eine deprimierende und dystopische Stadt auf der Suche nach seinem Selbst.

Beneath a Steel Sky

Als einziger Überlebender eines Hubschrauberabsturzes findet sich der junge Robert im Outback Australiens, dem sogenannten „Gap“ wieder. Aufgenommen und erzogen von den Ureinwohnern dieser unwirtlichen Umgebung, verbringt er sein Leben jenseits der Stadt aus Stahl.

Doch an jenem Tag wird Robert gefunden. Soldaten aus Union City bringen ihn zurück, denn er hat eine größere Rolle als das, was ihm bislang vorschwebte.

Durch Gedankenkontrolle und medizinische Experimente werden die Einwohner der Stadt unterdrückt und langsam beginnt es zu gären.Auf seiner Flucht aus Union City gerät Robert schließlich mit der künstlichen Intelligenz LINC in Kontakt, die die ganze Stadt kontrolliert und findet Anhaltspunkte auf seine eigentliche Herkunft.

Dank ausgezeichneter Dialoge und anspruchsvollen Rätseln gehört Beneath a Steel Sky zu den Highlights für jeden Adventure- und Cyberpunk-Fan.

Um Beneath a Steel Sky auf heutigen Rechnern zum Laufen zu bekommen, ist der Einsatz von ScummVM anzuraten.

Alle Artikel zu Beneath a Steel Sky

  • Die 10 besten Adventure-Klassiker

    Die 10 besten Adventure-Klassiker

    Einst waren Adventures das beliebteste Genre für Spiele. Damals entstanden legendäre Meisterwerke, an die wir uns bis heute gern erinnern. Ihre Geschichten brachten uns zum Lachen und zum Weinen. Diese zehn Spiele gehören zu den besten.
    Martin Eiser 4
  • macmagazin.de: DoubleTwist, HamachiX und iTunes 9, Beneath a Steel Sky angespielt

    macmagazin.de: DoubleTwist, HamachiX und iTunes 9, Beneath a Steel Sky angespielt

    Tizian tauscht heute über VPN und iTunes 9 Musik- und Filme aus - mit der kostenlosen Software HamachiX geht das sehr komfortabel, auch ohne komplizierte Netwerkeinstellungen. Wie, zeigt er heute auf macmagazin.de. Marcel verzichtet auf iTunes und schaut sich die "Kompatibilitäts-Revolution" DoubleTwist an. Ob der Angriff auf iTunes inklusive Amazon-Store und Anbindung von..
    Marcel Magis 3
  • Adventure-Klassiker Beneath a Steel Sky ab sofort im App Store

    Adventure-Klassiker Beneath a Steel Sky ab sofort im App Store

    Revolution Software bringt den Adventure-Klassiker Beneath a Steel Sky (Partnerlink) als Remastered-Version aufs iPhone. Der Spieler übernimmt die Rolle des Helden Robert Foster, der in einem Dorf im Outback in einer dystopischen Zukunft Australiens aufwächst, bis Unbekannte sein Dorf zerstören, seine Familie töten und ihn entführen.
    Florian Matthey
  • Spiele-Sammelsurium: Dexter, Cobra Command, Beneath a Steel Sky und mehr

    Spiele-Sammelsurium: Dexter, Cobra Command, Beneath a Steel Sky und mehr

    Der iPod touch ist eine Spielekonsole und braucht keinen Schnickschnack, hat Steve Jobs nach seiner September-Keynote erklärt. macmagazin.de nimmt den Apple-Chef beim Wort und schaut sich die jüngsten Entwicklungen für iPhone und iPod touch an: Etliche Spiele haben den App Store bereits erreicht, zudem blicken wir auf zwei vielversprechende kommende Titel: "Beneath a Steel Sky" und "Ravensword: The Fallen King".
    mmagis
  • Cyberpunk: Beneath a Steel Sky Remastered für iPhone

    Cyberpunk: Beneath a Steel Sky Remastered für iPhone

    Mit Beneath a Steel Sky erreicht ein weiterer Adventure-Klassiker iPhone und iPod touch – im Gegensatz zu anderen ScummVM-Umsetzungen hat das Entwicklerstudio Revolution den Cyberpunk-Klassiker allerdings generalüberholt. Ähnlich wie bei Monkey Island ändert sich am eigentlichen Spiel nichts, dafür glänzt auch BASS mit durchgängig neu abgemischter englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Anders als...
    mmagis
* gesponsorter Link