Adventure-Klassiker Beneath a Steel Sky ab sofort im App Store

Florian Matthey

Revolution Software bringt den Adventure-Klassiker Beneath a Steel Sky (Partnerlink) als Remastered-Version aufs iPhone. Der Spieler übernimmt die Rolle des Helden Robert Foster, der in einem Dorf im Outback in einer dystopischen Zukunft Australiens aufwächst, bis Unbekannte sein Dorf zerstören, seine Familie töten und ihn entführen.

Foster kann fliehen und muss in einer ihm unbekannten Stadt herausfinden, wer seine Entführer sind und wie er sich für seine Familie rächen kann. Der mit der ScummVM-Engine portierte Titel bietet als zusätzliche Features zum Original-Spiel neue animierte Filme, ein kontextabhängiges Hilfesystem und eine neue Audiospur mit englischer Sprachausgabe, die deutsche Untertitel auf Wunsch übersetzen. Auf dem Mac und andere Desktop-Systeme können Interessierte das Spiel als Freeware-Bestandteil von ScummVM ausprobieren. 129 Megabyte Download – mindestens iPhone OS 2.2 – 3,99 Euro

Weitere Themen: App Store

Neue Artikel von GIGA GAMES