Beyond: Two Souls Demo

downloaden

Mit Heavy Rain führte das französische Entwicklerstudio seinen Überraschungs-Erfolg Fahrenheit fort und setzte erneut voll darauf, eine tolle Geschichte zu erklären. Die Spielmechaniken waren nicht so wichtig, wie das Storytelling. Mit einer hoffentlich demnächst erscheinenden Beyond: Two Souls Demo werden sich Fans davon überzeugen können, dass dies auch beim nächsten PS3-exklusiven Abenteuer der Franzosen der Fall sein wird.

Ellen Page in der Beyond: Two Souls Demo

Mit Jodie Holmes konzentriert sich Quantic Dreams das erste Mal seit langer Zeit auf nur einen Hauptprotagonisten. Dargestellt wird Jodie von der Schauspielerin Ellen Page – per Motion Capturing-Verfahren wurden sämtliche Spielszenen wie in einem Film aufgenommen und anschließend ins Spiel übertragen.

2.991
Beyond - Two Souls E3 Trailer

Eine Beyond: Two Souls Demo zu erstellen wird eine ziemliche Herausforderung für den Entwickler, da Spiele wie Fahrenheit, Heavy Rain oder eben Beyond: Two Souls komplett darauf setzen, seine Spieler narrativ zu fesseln. Spielt man in einer Beyond: Two Souls Demo ein herausgeschnittenes Level unabhängig vom restlichen Spiel, kann man lediglich die Technik und Spielmechaniken ausprobieren. Auch wenn Beyond: Two Souls dank einer komplett neue entwickelten Grafik-Engine (Quantic Dream-Chef David Cage nannte das Vorhaben, nach Heavy Rain noch einmal eine neue Engine zu entwerfen „wahnsinnig“ – das Team wollte es jedoch machen, weil es ihnen Spaß mache) nutzt und damit wahnsinnig gut aussieht, ist die Technik selbst doch nur selten kaufentscheidend.

Während andere Demos also in erster Linie ihre Spielmechaniken vorstellen und Spieler so vom Kauf überzeugen, sind auch diese bei Beyond nicht wirklich wichtig. Bei den Spielen von Quantic Dream liegt ein großer Fokus auf Quick-Time-Events, bei denen man in Action-Sequenzen zum richtigen Zeitpunkt die angezeigten Knöpfe drücken muss.  Neu in Beyond:Two Souls ist, dass man auch einen Geist – die namensgebende Seele – steuern und mit ihr die Umgebung beeinflussen kann. Dann wird Beyond: Two Souls fast schon zu einem Point & Click-Adventure.

Sobald eine Beyond: Two Souls Demo angekündigt wird, werden wir euch an dieser Stelle darüber informieren. Bis dahin bieten wir euch die Fahrenheit Demo zum Download an, um euch einen Vorgeschmack darauf zu geben, wie sich Beyond: Two Souls spielen wird.

Beschreibung von

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Sony Computer Entertainment

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Beyond: Two Souls Demo
  1. gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Tobias Heidemann 9
    gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Immer noch kein Ticket? Wer bei der gamescom 2014 nicht vor verschlossenen Tageskassen stehen möchte, der sollte jetzt dringend über den bis zu 25 % billigeren Vorverkauf nachdenken! Mehr als 340.000 Besucher, über 6000 Journalisten und 400 Weltpremieren von...


  2. Beyond - Two Souls: Neue Cutscenes aufgetaucht

    Maurice Urban 2
    Beyond - Two Souls: Neue Cutscenes aufgetaucht

    Besonders viel offizielles Material von Beyond: Two Souls gab es noch nicht, kurz nach der E3 tauchte immerhin ein – inzwischen entferntes – Video mit 20 Minuten an Off-Screen Gameplay auf. Jetzt gibt es weitere Szenen aus dem Spiel.