Beyond – Two Souls: “Wir wollen die Spieler überraschen”

von

Heavy Rain war der letzte große Erfolg von Quantic Dream, den PS3-Exklusivtitel könnte man dabei als logische Weiterentwicklung von Fahrenheit bezeichnen. Bei Beyond: Two Souls möchte das Team jedoch etwas komplett anderes machen.

Beyond – Two Souls: “Wir wollen die Spieler überraschen”

Beyond: Two Souls soll nämlich nicht nur Heavy Rain Fans ansprechen. Im Playstation Blog meint Quantic Dream Gründer David Cage so, dass man gerne noch einen Schritt weiter gehen und nicht nur auf den bisherigen Elementen aufbauen möchte.

“Unser Ziel ist nicht, ein Spiel zu veröffentlichen, das nur den Fans von Heavy Rain gefällt und von dem wir hinterher sagen können: „Oh, ja, das ist wie Heavy Rain, aber ein bisschen besser“. Wir wollen die Spieler wirklich überraschen und ihnen zeigen, dass wir das Konzept von Heavy Rain noch sehr viel weitertreiben können.”

Um den Überraschungseffekt so groß wie möglich zu halten, sollen sich Interessierte die Geschichte rund um Jodie und ihren übernatürlichen Begleiter Aiden auch bloß nicht spoilern lassen.

“Ich glaube, man sollte sich nicht auf Beyond vorbereiten. Man muss in das Spiel eintauchen und sollte versuchen, vorher so wenig wie möglich darüber zu erfahren!”

“Beyond: Two Souls” soll im ersten Quartal 2013 erscheinen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Trailer / Videos

Weitere Themen: Beyond: Two Souls Demo, gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Quantic Dream


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz