Beyond Good & Evil 2 - Wird es nun einen zweiten Teil geben? Oder nicht?

Stefan Seibert

Ubisoft kündigte Beyond Good & Evil 2 bereits 2008 an. Jetzt scheint es aber wieder unsicher zu sein, ob das Franchise fortgesetzt wird, oder eben nicht. Grund sind die verwirrenden und widersprüchlichen Aussagen des Publishers und gleichzeitigen Entwicklers.

Wang Xu, der sich für das HD-Remake des ersten Teils verantwortlich zeigt, riet allen Spielern, zuversichtlich zu bleiben. So sollten Fans Beyond Good & Evil HD kaufen, um den Fortbestand zu sichern. Er wisse einfach nicht, ob es etwas mit Beyond Good & Evil 2 wird.

Zu hoffen wäre es. Die Geschichte rund um die Reporterin Jade war erfrischend neu, aber leider nicht massentauglich. Zu schlecht verkaufte sich der Erstling aus dem Jahre 2003, als dass ein Nachfolger obligatorischer Natur wäre. Aber wenigstens erscheint Anfang März das HD-Remake für Xbox 360 und PlayStation 3. Ein kleiner Lichtblick.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz