Ubisoft - I Am Alive und Beyond Good & Evil 2 werden weiterhin entwickelt

Jan

Als Ubisoft gestern bekannt gab, dass einige geplante Spiel im Rahmen von internen Umstrukturierungen gestrichen worden seien, stockte Fans das Blut in den Adern. Aber nein, Beyond Good & Evil 2 hat es nicht erwischt. Und auch I Am Alive ist noch auf der Liste.

Ubisoft - I Am Alive und Beyond Good & Evil 2 werden weiterhin entwickelt

Im gestern veröffentlichten Finanzbericht von Ubisoft heißt es: “Ubisoft hat Maßnahmen ergriffen, um die Firmenstruktur an die großen Änderungen in der Industrie anzupassen, und die Aufgaben und Arbeiten der Studios reorganisiert, was das Einstellen gewisser Projekte zur Folge hatte.”

Zwei Spiele, um die Fans und neugierige Gamer in diesem Kontext gebangt hatten, sind Beyond Good & Evil 2 und I Am Alive. Ersteres hat eine leider nur kleine, aber dafür sehr überzeugte Fangemeinde, letzteres ist ein komplett neuer Titel, der aber bisher sehr spannend wirkt. Allerdings war schon länger zu beiden nichts Neues zu hören und die letzte Meldung zu I Am Alive war, dass es von einem Vollpreis-Spiel auf einen XBLA/PSN-Download reduziert wurde. Zusammen mit der nicht näher definierten Meldung, über Entwicklungsstopps hat das kein gutes Licht auf die Zukunft der beiden Spiele geworfen.

Nun hat ein Ubisoft-Sprecher aber klar gemacht, dass die eingestellten Projekte unangekündigte Titel waren, was natürlich auch schade ist, da wir diese nun vorerst gar nicht zu Gesicht bekommen werden, gleichzeitig aber Fans von Beyond Good & Evil die Angst um die heiß ersehnte Fortsetzung nimmt. Im gleichen Atemzug hieß es aber natürlich auch, dass derzeit nichts Neues zu Beyond Good & Evil 2 und I Am Alive zu berichten sei.

Weitere Themen: Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz