Bioshock 2 - Erscheinungs termin von Bioshock 2

Leserbeitrag

In seiner Ankündigung spricht Take 2 davon, dass Bioshock 2 im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2009 erscheint – und das endet im Oktober 2009. Mit Details zum Inhalt hält sich die Firma noch zurück, gerüchteweise ist allerdings zu hören, dass die Handlung vor Bioshock spielt. Von dem auf PC und Xbox 360 veröffentlichten ersten Teil konnte Take 2 übrigens weltweit rund zwei Millionen Exemplare verkaufen.

Für die Entwicklung ist diesmal das Studio 2K Marin zuständig. Das wurde im Dezember 2007 im kalifornischen Novato gegründet; dort befindet sich auch die Firmenzentrale des vom ehemaligen Take-2-Deutschlandchef Christoph Hartmann geleiteten Take-2-Ablegers 2K Games. Das Marin-Team besteht größtenteils aus Entwicklern von Irrational Games, die bereits das erste Bioshock produziert haben. Dessen Creative Director Ken Levine soll in die Fortsetzung involviert sein, er hat aber keinen offiziellen Posten inne.

Weitere Themen: Bioshock

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz