BioShock 2 - Kein LAN- und Online-Modus!

Leserbeitrag

Für viele Spieler wird diese Mitteilung nicht sehr erfreut sein, denn der Publisher Take 2 hat nun offiziell bekannt gegeben, dass es keine dedizierte Server geben wird. Selber ein LAN-Modus für das private Spielen mit Freunden zuhause, wird es nicht geben. Für diese Entscheidung gibt es auch einen Grund, nämlich die Zeit. Take 2 sagte:

”Es gibt immer nur eine begrenzte Menge an Zeit für die Entwicklung eines Spiels. Einen Mehrspieler-Modus für BioShock bereitzustellen war eine schwierige Aufgabe, sowohl aufgrund der Technik (es gab keine Mehrspieler-Unterstützung in der Codebasis des ersten Spiels) als auch aufgrund der Erwartungen der Community.”

”Wir haben uns entschieden, die Zeit, die wir hatten, für das Erschaffen eines soliden Fundaments für das Spiel zu verwenden und leider beinhaltete das weder LAN-Spiele noch dedizierte Server.”

Ob dieses jetzt eine endgültige Entscheidung ist, ist noch nicht bekannt, aber es wird vermutet, dass es eine Petion geben wird. Aber auf kurz oder lang, wird es den Online-Modus nicht geben, da das Spiel schon am 09. Februar für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird.

Weitere Themen: LAN, Bioshock

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz