Bioshock Infinite - Demo

    Wird es eine Bioshock Infinite Demo geben? Nach den Schwierigkeiten in der Entwicklung des Spiels wäre eine Probeversion wahrscheinlich gar keine schlechte Idee, um das Vertrauen der Fans zurückzugewinnen. 2K Games und Irrational Games haben sich zu einer eventuellen Probeversion leider noch nicht geäußert.

    Inhaltsverzeichnis

    1. 17.12.2010
      Bioshock Infinite Demo

    Bioshock Infinite Demo

    Eigentlich sollte Bioshock Infinite bereits im Herbst letzten Jahres erscheinen, doch leider sorgten verschiedene Probleme bei der Entwicklung dafür, dass der Ego-Shooter mit Rollenspielelementen ständig weiter nach hinten verschoben wurde. Während ursprünglich der 19. Oktober 2012 als Erscheinungs-Datum angepeilt wurde, kam schließlich die traurige Meldung, dass Bioshock Infinite stattdessen erst über vier Monate später im Februar 2012 erscheinen würde. Doch es sollte noch schlimmer kommen: Im Dezember schließlich wurde das Spiel noch einmal um einen Monat verschoben.

    Kommt eine Bioshock Infinite Demo?

    Damit ist es dann auch erklärbar, warum bis heute keine Bioshock Infinite Demo angekündigt wurde, geschweige denn erschienen ist. Die Entwickler sind schlicht so sehr mit der bloßen Fertigstellung des Spiels beschäftigt, dass keine Zeit bleibt, auch noch eine sekundäre Demo zu entwickeln. Wie sehr sie unter Zeitdruck stehen zeigt bereits, dass Bioshock Infnite nicht auf der E3 oder der GamesCom 2012 zugegen war – auch hier mit der Begründung, dass zu viel Zeit für die Entwicklung einer Bioshock Infinite Demo für die beiden Messen draufgehen würde.

    Bioshock Infinite ist keine direkte Fortsetzung der ersten beiden Teile, sondern so etwas wie ein spiritueller Nachfolger. Bioshock Infinite spielt im Jahre 1912 und man übernimmt die Rolle von Booker DeWitt, der von fragwürdigen Gestalten damit beauftragt wird, die junge Frau Elizabeth aus einer Stadt zu retten. Dabei handelt es sich jedoch um Columbia – eine fliegende Stadt.

    Mit solch einem Szenario lässt sich natürlich einiges machen und Konzepte wie die Plasmiden, die dem Helden so etwas wie Superkräfte geben, wurden von Bioshock auch in Bioshock Infinite herüber gerettet.

    Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass noch vor dem Erscheinen des Spiels eine Bioshock Infinite Demo erscheint, jedoch ist es gut möglich, dass sich das Team um Chef-Designer Ken Levigne danach darum kümmert. Bioshock Infinite ist zwar ein großes Spiel, könnte ein wenig zusätzliche Publicity jedoch durchaus gebrauchen.

    Zum Inhaltsverzeichnis
Anzeige
GIGA Marktplatz