Bioshock Infinite: 2K gibt Release-Termin bekannt

Seit 2 Jahren warten Bioshock Fans vergeblich auf einen neuen Teil ihrer Lieblingsreihe, doch die Leidenszeit hat in ein paar Monaten ein Ende. Publisher 2K Games gab jetzt endlich den Release-Termin von bekannt.

Bioshock Infinite: 2K gibt Release-Termin bekannt

Irrational Games werkelt seit einiger Zeit am neuen Ableger der Reihe, welcher das gewohnte Setting in der Unterwasserstadt Rapture verlässt und stattdessen in der Himmelsstadt Columbia angesiedelt ist. Dort nehmt ihr die Rolle von Booker DeWitt ein, welcher zusammen mit seiner Freundin Elizabeth aus der Stadt fliehen möchte, dabei aber natürlich auf einige Gegner trifft und Waffen und seine besonderen Fähigkeiten einsetzen muss.

Publisher 2K Games legte den Release-Termin von Bioshock: Infinite jetzt auf den 19. Oktober fest, der US-Release ist wie üblich drei Tage früher. PS3, Xbox 360 und PC sollen den derzeitigen Plänen zufolge gleichzeitig mit den Versionen des Spiels beliefert werden.

Das Bioshock Franchise hat sich bisher über 9 Millionen Mal verkauft, der letzte Ableger der Reihe war Bioshock 2 aus dem Jahr 2010. Ken Levine, Creative Director von Irrational Games:

“Nach Bioshock hatten wir eine Vision für ein Follow-Up, welches das Original in Umfang und Ambition in den Schatten stellt. Bioshock Infinite war unser alleiniger Schwerpunkt der letzten vier Jahre und wir können es kaum erwarten, bis die Fans das Spiel in den Händen halten können.”

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Release

Weitere Themen: Bioshock Infinite Demo, Irrational Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz