2K Boston - Neues von den BioShock-Machern

Leserbeitrag
6

(Martin) “Unter dem Meer, Unter dem Meer, wo wär das Wasser besser und nasser, als es hier wär, Die droben schuften wie verrückt, Drum wirken sie auch so bedrückt, Wo lässt man streben, wo lernt man leben- unter dem Meer”. Ach was war die Zeit in Rapture schön.

Für die “BioShock”-Macher von 2K Boston heißt es aber auf zu neuen Ufern. Wie diverse Stellenausschreibungen auf der Website der Entwickler vermuten lassen, tüftelt das Studio derzeit an einem neuen Ego-Shooter, mit starkem Fokus auf dem Multiplayer-Modus. Grafikgerüst soll mal wieder die Unreal Engine 3 sein. Bei dem noch namenlosen Spiel handelt es sich mal wieder um einen Multi-Plattform-Titel.

Die Stellenausschreibung lässt großes Hoffen: “Nahezu jedes Spiel hat heutzutage eine Multiplayerkomponente, aber nur ein, zwei Titel sind gut genug, um die Leute Tag für Tag zu begeistern. Das “BioShock” Team setzt voll auf Multiplayer und plant an der Spitze des Genres zu bleiben – wir gehen sorgsam mit den Problemen um, die uns gegenüberstehen, haben eine innovative Herangehensweise, eine solide Durchführung und holen das Beste aus allem, was wir machen.”

Große Worte, die auf ein großes Spiel hoffen lassen.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Weitere Themen: 2K Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz