BioShock - Kino-Adaption offiziell bestätigt

Leserbeitrag
15

(Max) Dass Interesse an einer Leinwand-Adaption des erfolgreichen Ego-Shooters BioShock besteht, munkelte man bereits Anfang dieses Jahres. Doch erst am heutigen Tag trat Publisher Take 2 an die Öffentlichkeit und bestätigte die Gerüchte: BioShock wird defintiv in die Lichtspielhäuser dieser Welt gebracht werden.

BioShock - Kino-Adaption offiziell bestätigt

Und zwar von niemand geringerem als Gore Verbinski, dem Regisseur der “Fluch der Karibik”-Triologie. Das passende Drehbuch liefert “Gladitor”-Autor John Logan. Wann wir die wiederbelebte Unterwassermetropole Rapture in den Kinos zu Gesicht bekommen, ist derzeit noch unklar.

Verbinski ließ verlauten, dass er mit der Vorproduktion des Filmstreifens beginnt, sobald das fertige Skript von Logan bei ihm eintrifft. Spekulationen zufolge dürfte wir “BioShock” frühestens Ende 2009 in den Kinos bewundern.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Weitere Themen: 2K Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz